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Maestro

Kennt sich aus
Guten Abend liebe Gemeinde.
Gestern habe ich meinen neuen Roc R in in der Betonstadt Wolfsburg abgeholt. Es hat sich irgendwie nicht viel verändert in der Autostadt bin ich der Meinung. Die Übergabe beschränkte sich wirklich nur auf das einrichten des Infosystems um mich anzumelden Irgendwie war das beim bj.2020 von meinem alten einfacher und auch die Bedienung vom Navi*. Die Acra hat auch am Sound nach gelassen.. wohl wegen den neuen Vorschriften schade eigentlich bei meinem alten war er richtig gut.
Dafür ist das DCC erwachsen geworden und die Fahrgeräusche sind gedämpfter geworden. Den Lack hätte man auch mal Versiegeln können vor Auslieferung der Wagen war zwar schön Sauber aber komplett stumpf vom Lack so das ich heute 4 Stunden mit Lackaufbereitung beschäftigt war. Das nächste Projekt wird wohl sein die 3 M Schutzfolien Transparent auf Ladekante,Einstiegsleisten und Griffmulden anzubringen.
 

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Ronin

War schon mal da
Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen KFZ.

Autolack/Aufbereitung und Automobilindustrie ist halt etwas speziell. Ich bin auch leidenschaftlicher Autopfleger und wenn du wüsstest, in was für einem Zustand manche Autos das Werk oder das Autohaus verlassen, ist wirklich der Wahnsinn. Vom Kleinwagen bis hin zum 200.000€ Gerät, werden alle in einem desolaten Zustand ausgehändigt.

Da ist 1x durch die Waschanlage halt sauber. Da gibt es keinen, der auf den Lack achtet, ihn hochglanzpoliert etc..
Es ist halt nur eine Nische. Für 90% der Menschen ist die Waschanlagenwäsche auch schon extrem sauber und völlig ausreichend. Für die anderen 10% machst du den Aufwand nicht :)
 

Lufri

Autoflüsterer

Ich lasse meine immer gleich beim Händler komplett wachsen und Unterbodenwachs machen bevor ich ihn abhole.
 

Ronin

War schon mal da
Ich lasse meine immer gleich beim Händler komplett wachsen und Unterbodenwachs machen bevor ich ihn abhole.
Auch hier das Problem, dass zu 100% das günstige Zauberwachsprodukt vom Großhändler genutzt wird. Nach 2-3 Tagen oder einem Starkregen ist der Wachs auch wieder runter und oh wunder, das Böse erwachen kommt schneller als einem lieb ist. Gefühlt 95% aller sogenannten Pflege- & Aufbereitungsdienstleistungen, die der Freundliche einem anbietet, sind minderwertig. Bei genauer Betrachtung werden etliche Macken, Kratzer, Swirls, Politurreste und Hologramme durch laienhafte Nutzung einer Poliermaschine sichtbar.

Eine richtige Aufbereitung kostet nicht umsonst mehrere hundert bzw. tausend Euro. Diesen Schuh zieht sich kein Händler freiwillig an. Alles für die Marge :)

Aber ich möchte nicht weiter abschweifen und freue mich auf weitere Bilder und Beiträge von @Maestro :)
 

Lufri

Autoflüsterer
Gefühlt 95% aller sogenannten Pflege- & Aufbereitungsdienstleistungen, die der Freundliche einem anbietet, sind minderwertig.
Das mag bei deiner Werkstatt so sein, hat aber nichts damit zu tun,. dass es alle so machen. Meine Werkstatt verwendet sicher kein minderwertiges Wachs und die sind auch Spezialisten, weil das Spengler und Lackierer machen. Die wissen schon wie man eine Poliermaschine benutzt und ein Auto behandelt.
Es tut mir leid wenn du nur solche Werkstätten kennst die sich nicht auskennen.
Eine richtige Aufbereitung kostet nicht umsonst mehrere hundert bzw. tausend Euro.
Du verwechselt eine Versiegelung von einem neuen Auto mit einer Aufbereitung von einem Gebrauchten.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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