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Erfahrung mit der original VW Kühlbox

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Frank'N

Gast
Hallo zusammen,

hat schon jemand die original VW Kühlbox (000065400F) in Verwendung?
Mich würde interessieren, ob die Kühlbox auch bei montiertem Windschott genutzt werden kann.
Also ob die Kühlbox trotz Windschott "angegurtet" werden kann und ob man die auch trotz Windschott etwas öffnen kann.

Vielen Dank
 
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Frank'N

Gast

Es gibt ja keine wirkliche Alternative zur 12V Bordsteckdose.
Hab mir unterschiedliche Kühlboxen angeschaut, die auch über USB betrieben werden können, die sind aber für ein Cabrio wohl eher ungeeignet.
Beispielsweise die Severin kühlt über 12V mit 65W und über USB nur mit 9W.
Mit geschlossenem Dach und Klimaanlage mag das OK sein, aber wenns bei offenem Dach draußen und drinnen 30°C hat, dann ist das Kühlgut in der Box halt bestenfalls lauwarm...
 

Spock

Gehört zum Inventar
Also so schlecht scheint diese Box nicht zu sein.

https://www.severin.de/kb-2923-elektrische-kuhlbox-mit-usb-anschluss-2923000.html

 
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Frank'N

Gast
Also so schlecht scheint diese Box nicht zu sein.

Unter den Laborbedingungen des Tests bestimmt.
Aber bei offenem Dach, Sonneneinstrahlung und über 25°C Aussentemperatur sieht's sicherlich anders aus.
Selbst "normale" 12V-Kühlboxen mit Peltier-Element sind im Cabrio nur bedingt tauglich.
 

Seaman

War schon mal da
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Hat denn jemand eine Idee, wie man im Kofferraum eine 12 Volt Steckdose einbauen lassen kann? Dies würde das Problem Kühlboxanschluss elegant lösen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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