1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Erfahrungen mit dem Blind Spot Sensor

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Mikebear, 9. Oktober 2019 um 08:42 Uhr.

1. Mikebear

Mikebear War schon mal da

Ich habe bei meinem zukünftigen T-Roc u.a. auch den Blind Spot Sensor mitbestellt.
    Sowas hatte ich aber bisher nicht, denke allerdings dass sicher einige hier dieses Extra haben.
    Deshalb meine Frage:
    Ist es wirklich sinnvoll, oder nervt es eher, wenn in den Außenspiegeln immer das gelbe Lämpchen angeht?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke schon mal

mikebear

2. Roc-Jens

Roc-Jens Forenmaskottchen

Ein sinnvolles Extra. Die Anzeige in den Außenspiegeln "nervt" überhaupt nicht.
    Ganz im Gegenteil, sorgt eher dafür öfter in die Spiegel zu schauen, um zu checken was der Grund für's leuchten ist.
    Die meisten Autofahrer schauen viel zu wenig in die Spiegel und wissen überhaupt nicht was hinter ihnen passiert.

T-Roc75, Jo!, Roco57 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. flo

flo Kennt sich aus

Ich bin froh das ich das Extra an Bord habe. Bei einem Spurwechsel oder beim Abbiegen macht man ja automatisch einen Blick in die entsprechende Richtung, sind allerdings meistens „Streifblicke“ in den Seitenspiegel. Hab mich selber dabei schon erwischt.:D
    Mit dem aufleuchtenden Symbol wird der Blick, bei mir zumindest, zwangsläufig in den Spiegel gerichtet.
    Beim Geradeausfahren stört das Symbol nicht, wenns den angeht.

T-Roc75 und Roco57 gefällt das.
  4. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Ich kann meine Vorredner nur bestätigen, ich habe es nachrüsten lassen und es nicht bereut! Ein für mich sinnvolles Extra.

5. bastian

bastian Lebt hier

Du wirst irgendwann das gelbe Lämpchen nur noch sehen, wenn du in den/die Außenspiegel schaust. Dieser Assi macht schon Sinn.

jole855 gefällt das.
  6. HN TR 298

HN TR 298 Dauergast

Sehr sinnvolles Teil, gerade bei mehrspurigen Strassen in der Stadt.

7. Rocerin

Rocerin Dauergast

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe die Anschaffung nicht bereut und ich hab früher auch schon immer gerne in den Spiegel gesehen, trotzdem empfinde ich es als hilfreich. Möchte es nicht mehr missen.

8. Jo!

Jo! Dauergast

Absolut sinnvoll und überhaupt nicht störend!
    Ganz im Gegenteil: ich vermmisse es manchmal sogar, wenn ich mit meinem Motorrad unterwegs bin.
    Kein Scherz!

9. flo

flo Kennt sich aus

Ein kleines Licht mit grosser Wirkung:)

Adison gefällt das.
  10. Roc-Willi

Roc-Willi Kennt sich aus

Das habe ich von einer Rocerin nicht anders erwartet ;)

Reinhard und Rocerin gefällt das.
  11. vroc

vroc Lebt hier

Die Seitenradare schätze ich sehr. Und zwar meist nicht wegen Spurwechsel sondern wegen Ausparken.
    Die melden ja wirklich alles quer bewegendes und zwar noch weit vor der Gefahr.
    Was den Spurwechselassistenten betrifft, ja er ist gut aber halt wie alle anderen Assistenten hat er, für mich nicht erklärbar, so eine Verzögerungspause was auch durchsaus nerven/irretieren kann.

12. crossbones

crossbones War schon mal da

Der Blind Spot Sensor ist super. Im T-Roc habe ich ihn leider nicht was ich wirklich bereue, aber meine Frau wollte halt direkt ein neues Auto.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden