321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von oxygen, 25. August 2017.

  1. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hier ist Platz für ausführliche Erfahrungs- und Testberichte zum 1.5 TSI Motor des VW T-Roc.

    Egal ob 6-Gang, 7-Gang-DSG, Frontantrieb oder 4MOTION, Verbrauch oder Reichweite - hier kommt alles rein.
     
  2. HPF

    HPF War schon mal da

    Hallo,
    wer kann mir einen Erfahrungsbericht vom neuen 1.5 l TSI Motor geben. Ich weiß, den gibt es noch nicht so lange im T-Roc, jetzt erst mit DSG. Hängt von meiner Kaufentscheidung ab.
     
  3. agger-7770

    agger-7770 Gast


    Ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, aber fahr doch mal zu deinem Händler und bitte um eine Probefahrt mit den jeweiligen Motoren, die für dich in Betracht kommen. Das sollte doch problemlos möglich sein :)
     
  4. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen

    Die Händler haben häufig nur 1-2 Wagen, die für Probefahrten angemeldet sind. Da muss man schon Glück haben, dass der gewünschte dabei ist.
    Allerdings können die meisten einen passenden besorgen.
     
  5. agger-7770

    agger-7770 Gast

    Also mein Händler hatte die drei Benziner und einen Diesel zur Probefahrt bereit :) Aber wie du schon sagst, es ist von Händler zu Händler unterschiedlich, aber problemlos möglich das passende Fahrzeug zu besorgen :)
     
  6. angel74

    angel74 Gast

    Ich habe den 1.5 jetzt seit 3 Tagen und muss sagen er fährt sich super. Der Motor ist ausreichend kraftvoll und trotzdem relativ sparsam. Ich bin sehr zufrieden nach den ersten 200 km.
     
    MastaClem gefällt das.
  7. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    Dsg oder Schaltung?
     
  8. angel74

    angel74 Gast

    Schalter... Als ich im Oktober 2017 bestellt habe gab es noch kein DSG sonst hätte ich es bestellt da ich viel in der Stadt fahre.
     
  9. peter

    peter Dauergast

    @angel74, Super den habe ich mir auch bestellt. Wäre schön wenn Du eimal schreiben könntest was er nach 600km verbraucht.
     
    oxygen gefällt das.
  10. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    Ich ebenfalls
     
  11. HPF

    HPF War schon mal da

    da bin ich mal gespannt.... am Dienstag bestelle ich... weiß noch nicht ob 190 oder 150 er Benziner...jedenfalls wenn den 150 dann mit DSG...
     
  12. angel74

    angel74 Gast

    Es kommt drauf an für was du das Auto brauchst. Ich fahre viel in der Stadt und selten Autobahn daher habe ich mich für den 150 PS Benziner entschieden. Der 190 PS würde in der Stadt zivile verbrauchen. DSG gab es leider noch nicht als ich bestellt habe.
     
  13. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen


    Gerade DSG wäre für die Stadt natürlich angenehm.
     
  14. HPF

    HPF War schon mal da

    Darf ich fragen was für Erfahrungen du jetzt mit dem 1.5 l hast? Verbrauch, Rundlauf...
     
  15. Tomi

    Tomi Forenmaskottchen

    Jo..... das würde mich auch brennend interessieren...
     
  16. Jazz55

    Jazz55 Kennt sich aus

    Hi,
    ich hatte ja hier schon mal kurz über meine "Probleme" berichtet...

    https://www.t-rocforum.de/threads/erfahrungen-und-fahrberichte-t-roc-2-0-tsi.52/#post-2320

    Leider kann ich diese Woche nicht zur Werkstatt, da es mich erkältungstechnisch etwas flachgelegt hat. Ich habe aber mit dem Serviceberater gesprochen, und der hat mir sinngemäß folgendes mitgeteilt: "...das Problem wäre bekannt, es gibt allerdings eine Anweisung von VW, keine Reparaturversuche zu starten. Ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät ist in Arbeit..."

    Also heißt es vorerst abwarten. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald es was Neues gibt :)


    PS: Gibt auch schon die 1. Rückrufaktion. Nachtrag Bordbuch. War heute in der Post. Und ich hab schon gehofft... :confused:
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang Ist öfter hier

    Ich habe den 150 TSI Schaltgetriebe seit dem 09.03.2018. Er fährt sich ruhuig mit einem leichten sonorigem Sound. Der Verbrauch nach ca. 300 km hier im Sauerland ohne Autobahn liegt bei 7,8 l/100 Km laut Bordkomputer.
    Wolfgang
     
  18. Tomi

    Tomi Forenmaskottchen

    Danke Wolfgang für die Info und weiterhin gute Fahrt.
     
  19. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen

    @Jazz55
    Dann berichte mal. Ist nur komisch, dass andere Fahrer mit Schaltgetriebe das Problem nicht haben. Wenn es am Motorsteuergerät liegt, müssten es doch alle haben.

    Was meinst du mit Rückrufaktion und Nachtrag Bordbuch?
    Diese Begriffkombination ist mir nicht geläufig.
    Zurückgerufen werden Autos wegen Mängeln. Doch nicht wegen des Bordbuchs. Da bekommt man höchstens einen Zettel. :cool:
     
  20. Jazz55

    Jazz55 Kennt sich aus

    Tja, was soll ich dazu sagen, ich hab das Problem. Wenn an einem Update gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass es auch andere haben.

    Schreiben von VW, März 2018


    upload_2018-3-21_15-11-48.jpeg
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. vw t rock fahrbericht

    ,
  2. vw t-rock fahrbericht

    ,
  3. erfahrungsberichte vw t-rock

    ,
  4. test t roc1.5,
  5. t rok fahrbericht 150 ps benziner,
  6. vw 1.5 tsi erfahrung,
  7. vw t-roc 1 5 join,
  8. 1 5 tsi verbrauchswerte,
  9. testbericht t-roc 1 5,
  10. t-roc 1.5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden