• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungsbericht Fußmatten - Original oder Zubehör

snahczin

War schon mal da
Hallo zusammen,

am 27.04.2018 werde ich meinen T-Roc* Style, 1,5 TSI, in Wolfsburg abholen. Das Fahrzeug ist mit einem Satz Fußmatten ausgestattet.

Frage an diejenigen die bereits einen T-Roc besitzen.

Ist die Qualität der Fußmatten OK, oder eher mindere Qualität?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Selbe Frage;) Habe Verkäufer angefragt was würde es kosten würde auf Premium zu ersetzen...
 

vroc

Gehört zum Inventar

Das ist mir schon klar;) Ich will ja wissen ob ich die tauschen kann;) Natürlich mit Zuzahlung...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab die Original-Textilmatten vom Händler für lau :) dazubekommen. die Qualität ist normal, schlecht auf keinen Fall. Es gibt aber auch welche aus Gummi.
Im Zubehörshop in der Autostadt kannste alle Ausführungen noch kaufen. Den Preis der einzelnen Ausführungen weiß ich aber nicht, ich hatte ja schon welche. Dafür hat dir der @snahczin ja schon mal den Preis für die Premiummatten genannt.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Es gibt auch sehr gute Matten im Zubehör-Handel mittlerweile.
Ich habe mir auf Ebay die Original-Gummimatten bestellt mit T-Roc-Schriftzug. Waren dort deutlich billiger.
Liegen jetzt hier und warten auf das Auto. :cool:
Gerade bei Nässe finde ich Gummimatten praktischer.

https://www.walser-shop.com/premium-fussmatten-fuer-vw-t-roc-07/2017-heute?c=7785

https://www.ebay.de/itm/Allwetterma...Roc-4x-Gummimatten-2GA06150082V-/192387088664

https://www.ebay.de/itm/Original-Le...789058?hash=item1c9e0dcdc2:g:qtcAAOSwhcJWM4ap

https://www.ebay.de/itm/Lengenfelde...354341?hash=item1a408121e5:g:n20AAOSwHaBWkmfm

https://www.ebay.de/itm/Original-Le...355520?hash=item1a40812680:g:rmIAAOSwS~FaVcvW

Gibt jede Menge. :grinning:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Gerade bei Nässe finde ich Gummimatten praktischer.

Hab noch nie Gummimatten benutzt. Wenn man Qualitätsfußmatten hat braucht man keine Gummi. Es sein denn man fährt oft irgendwo Offroad.
Nach > 10 Jahren meine Audi-Textilmatten sind die immer noch wie neu;)
 

iceman65830

Dauergast
Gummi Fußmatten benutze ich eigentlich nur im Winter wegen dem Schnee und Salz.
Werde ich auch weiterhin so machen.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Hab noch nie Gummimatten benutzt. Wenn man Qualitätsfußmatten hat braucht man keine Gummi. Es sein denn man fährt oft irgendwo Offroad.
Nach > 10 Jahren meine Audi-Textilmatten sind die immer noch wie neu;)
10 Jahre? Du meine Güte, meine waren spätestens noch 3 Jahren durchgekuppelt. Aber jetzt kriege ich einen Automat, dann halten die vllt. was länger.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Versteht das jemand? Normale Fußmatten kosten für T-Roc Basis ca. 100 Euro und Premium 80?
Hab versucht im Konfigurator direkt Premium zu wählen und es geht und kostet tatsächlich weniger als normale.
Wie ist es zu erklären? Sind die Serienfußmatten besser als Premium und Optimat?:eyes:
 

Brecher

Forenmaskottchen
In meinem Konfigurator kosten die Fußmatten Optimat 62,90 und die Premium 84,90.

Keine Ahnung was du mit normalen meinst. :confused:

Dieses Zubehör am Ende im Konfigurator ist auch immer zusätzlich. Du kannst das auch nachträglich (häufig sogar etwas billiger) von VW-Händlern kaufen (Ebay/Amazon*).
Das beeinflusst die Serienausstattung nicht.

Ebay Optimat:
https://www.ebay.de/itm/VW-Textilfu...692181?hash=item3f8b5745d5:g:P2AAAOSwY~1aAvRu

Ebay Premium:
https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-or...877478?hash=item1a5b989ae6:g:PDoAAOSwFmtctjY-
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich hab die Preise gerundet, ich meine zu Basis-Roc kann man normale Fußmaten wählen:
upload_2018-4-11_13-42-20.png
Sind die besser als Premium?
 

Brecher

Forenmaskottchen
Jetzt weiß ich was du meinst. :)

Das ist in der Tat merkwürdig. Scheinen Goldanteile zu haben. :grinning:

Da keine Beschreibung dabei ist, wird dir das nur jemand sagen können, der die und die anderen genommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch einmal besser sind als die Premium. Ist wohl eher so ein Konfigurator-Ei.
Steht nicht einmal dabei, dass die Schriftzüge haben, wie die aus dem Zubehör.
 

Tomi

Lebt hier
In der Tat. Komische Sache. Vieleicht kommt ja mal einer von uns zu Freundlichen um zu hören was der dazu sagt :(
 

vroc

Gehört zum Inventar

Naja, ich wollte Premium kaufen aber wenn die schlechter als Serie sind:)
Da ist ja klar das einer da aufklären muss.
 

Brecher

Forenmaskottchen
In meinem sind gute Matten drin aber ohne Schriftzug. Stört mich nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die qualitativ besser sind als die Premium-Matten.
Wobei ich nicht weiß, ob der Laie das überhaupt einschätzen kann. :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Zukunft wird es zeigen, ob sie was taugen. Ich habe auch die Original Fußmatten drin.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert