• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungsbericht Fußmatten - Original oder Zubehör

vroc

Gehört zum Inventar
Danke dir! 100 Euro ist wohl zu teuer dafür. Weiß nicht bisher schweigt der Händler ist wohl zu komplizierte Frage:D
 

Brecher

Forenmaskottchen
Die fühlen sich weich an, sind aber nichts besonderes. Allerdings ausreichend.
Es gibt auf Ebay genug, die günstiger sind und sicher genau so gut. Wenn man die abwählen kann und dadurch Geld spart, spricht da sicher nichts dagegen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

So sehen die serienmäßigen in meinem Sport aus:
Anhang anzeigen 278
Hmm, meine sehen etwas anders aus. Ich hab auch originale Matten vom Händler. Die haben aber in der Mitte noch eine Verstärkung, da, wo die Schuhabsätze sind. Ich hab sie aus der VW Verpackung raus genommen. Drauf stand die Teilenummer und "T-Roc*". Bilder kommen später, draußen regnet es aus Kübeln.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die fühlen sich weich an, sind aber nichts besonderes. Allerdings ausreichend.
Es gibt auf Ebay genug, die günstiger sind und sicher genau so gut. Wenn man die abwählen kann und dadurch Geld spart, spricht da sicher nichts dagegen.
Ja die sind schon OK. Abwählen, oder besser nicht bestellen, kann man die nur bei Basis-Roc. Das ist ja was mich stark verwundert, da kann man die nicht bestellen und stattdessen die Premium für 84 Euro nehmen und noch fast 20 Euro sparen:D Ich kann meine im Style nicht abbestellen, hab aber schon die Premium bestellt. Mal sehen, wenn die für 100 Euro tatsächlich besser sind dann werde ich die Premium einfach stornieren/nicht nehmen.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Lustig, dass ich als Gummimatten Gegner diese fast schöner finde als die anderen :)
Liegt wahrscheinlich an dem Schriftzug?
Ich hätte gedacht, der hat wieder so schöne weiche Velourdinger mit Druck wie mein EOS!? :rolleyes:
 

Brecher

Forenmaskottchen
Hmm, meine sehen etwas anders aus. Ich hab auch originale Matten vom Händler. Die haben aber in der Mitte noch eine Verstärkung, da, wo die Schuhabsätze sind. Ich hab sie aus der VW Verpackung raus genommen. Drauf stand die Teilenummer und "T-Roc*". Bilder kommen später, draußen regnet es aus Kübeln.
Die bei mir drin sind haben auch eine Teilenummer und sind Original VW. Vermutlich ein anderer Zulieferer. :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

@Brecher, hab grad gesehen, dass auf deinem Bild die Beifahrerfußmatte abgebildet ist :blush:. Die sieht bei mir genauso aus. Nur die Fahrerseite hat noch eine Verstärkung.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Lustig, dass ich als Gummimatten Gegner diese fast schöner finde als die anderen :)
Liegt wahrscheinlich an dem Schriftzug?
Ich hätte gedacht, der hat wieder so schöne weiche Velourdinger mit Druck wie mein EOS!? :rolleyes:
Ich bin generell ein Freund der Gummimatten. Bekommt man auch sehr günstig, dann nicht Original mit Schriftzug. Die von VW sind schon recht teuer.
Ich finde die einfach praktischer bei dem vielen Regen, den wir hier haben und dem Winterwetter. Aber jeder wie er mag. :grinning:
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ja, hattest Du schon mal erwähnt. Mit diesen hier bin ich auch vollkommen einverstanden ;)
So sehr ich meine Stadt liebe, aber leise sei ja wirklich erwähnt, dass ich aus nem sagen wir feuchten Gebiet komme - den EOS Verlourmatten hat das gar nichts anhaben können. Die sehen (gesaugt) immer noch total gut aus!!!! Das waren aber auch so High Premium Special Dinger, die mir mein Verkäufer seinerzeit geschenkt hatte! Muss er wohl wieder tun!?
 

Tomi

Lebt hier
Na dann brauche ich ja garkeine Matten da bei uns oft die Sonne scheint :p
Nein... im Ernst. Die mit einem Schriftzug versehen sind gefallen mir am besten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das stimmt. Aber die von der Fahrerseite sieht genau so aus (andere Form) und hat auch keine Verstärkung.
Habe gerade noch einmal geschaut.
So, das sind meine Fußmatten, Original T-Roc*. Ich weiß aber nicht, ob Premium oder andere Ausführungen. Hier die Fahrerseite mit der Verstärkung.
 

Anhänge

  • 20180414_124324.jpg
    20180414_124324.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 111

driver-troc

Autoflüsterer
Na ja, so langsam kommt der Zubehörhandel für den Roci in Fahrt. :yum
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert