• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erste Fahreindrücke vom T-Roc Cabriolet

Micha3000

War schon mal da
Hallo liebe T-Rocker,
über Pfingsten haben wir die erste große Autoreise mit unserem neuen Cabrio unternommen und die ersten 1.100 km runtergespult.

Ich bin so was von happy, dass wir den Wagen gekauft haben. Er fährt sich sogar offen auf der Autobahn ziemlich ruhig und mit geschlossenem Dach nicht merklich lauter als das feste Dach unseres Erstwagens. Und beim Cruisen über die Landstaßen gleitet man nur so dahin oder räubert durch die Kurven. Mit dem DSC und der sportlichen Abstimmung und den R-Ledersitzen macht er soviel Spaß, dass es fast schade ist, wenn man am Ziel ankommt. beats*-Sound, Media und die ganzen Features machen zusätzlich Spaß. Und natürlich schaut einem jeder VW-Insider nach, das hat fast schon Promi-Status, wenn man eines der ersten T-Roc* Cabriolets fährt.

Ich überlege, was ich Negatives aufführen könnte: ja, die Sicherheitsgurte sind bei Zweitürern nicht so komfortabel zu erreichen, und bei so vielen Extras kann man sich noch nicht in drei Tagen vollkommen auskennen. Außerdem wenn man lange bei Sonnenschein offen fährt, kann man einen leichten Sonnenbrand an den Oberarmen bekommen. Nicht zu vergessen, die Gefahr von blendendem Grinsen im Gesicht der Beifahrerin. Mehr negatives fällt mir gerade nicht ein.
Alle, die noch auf Ihr Cabriolet warten, können sich auf ihr tolles Auto freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hallo liebe T-Rocker,
über Pfingsten haben wir die erste große Autoreise mit unserem neuen Cabrio unternommen und die ersten 1.100 km runtergespult.

Ich bin so was von happy, dass wir den Wagen gekauft haben. Er fährt sich sogar offen auf der Autobahn ziemlich ruhig und mit geschlossenem Dach nicht merklich lauter als das feste Dach unseres Erstwagens. Und beim Cruisen über die Landstaßen gleitet man nur so dahin oder räubert durch die Kurven. Mit dem DSC und der sportlichen Abstimmung und den R-Ledersitzen macht er soviel Spaß, dass es fast schade ist, wenn man am Ziel ankommt. beats*-Sound, Media und die ganzen Features machen zusätzlich Spaß. Und natürlich schaut einem jeder VW-Insider nach, das hat fast schon Promi-Status, wenn man eines der ersten T-Roc* Cabriolets fährt.

Ich überlege, was ich Negatives aufführen könnte: ja, die Sicherheitsgurte sind bei Zweitürern nicht so komfortabel zu erreichen, und bei so vielen Extras kann man sich noch nicht in drei Tagen vollkommen auskennen. Außerdem wenn man lange bei Sonnenschein offen fährt, kann man einen leichten Sonnenbrand an den Oberarmen bekommen. Nicht zu vergessen, die Gefahr von blendendem Grinsen im Gesicht der Beifahrerin. Mehr negatives fällt mir gerade nicht ein.
Alle, die noch auf Ihr Cabriolet warten, können sich auf ihr tolles Auto freuen.


Auch diese Farbe ist wirklich schick. Bist Du im Großraum Stuttgart unterwegs gewesen? Da hatte ich nämlich ein solches Cabriolet fahren sehen, und auch ich hatte voller Anerkennung hinterhergeblickt! Ein echt schickes Auto, so im Ganzen, und dann auch noch ohne Konkurrenz :cool:
 

Gisi

Ist öfter hier
Hallo liebe T-Rocker,
über Pfingsten haben wir die erste große Autoreise mit unserem neuen Cabrio unternommen und die ersten 1.100 km runtergespult.

Ich bin so was von happy, dass wir den Wagen gekauft haben. Er fährt sich sogar offen auf der Autobahn ziemlich ruhig und mit geschlossenem Dach nicht merklich lauter als das feste Dach unseres Erstwagens. Und beim Cruisen über die Landstaßen gleitet man nur so dahin oder räubert durch die Kurven. Mit dem DSC und der sportlichen Abstimmung und den R-Ledersitzen macht er soviel Spaß, dass es fast schade ist, wenn man am Ziel ankommt. beats*-Sound, Media und die ganzen Features machen zusätzlich Spaß. Und natürlich schaut einem jeder VW-Insider nach, das hat fast schon Promi-Status, wenn man eines der ersten T-Roc* Cabriolets fährt.

Ich überlege, was ich Negatives aufführen könnte: ja, die Sicherheitsgurte sind bei Zweitürern nicht so komfortabel zu erreichen, und bei so vielen Extras kann man sich noch nicht in drei Tagen vollkommen auskennen. Außerdem wenn man lange bei Sonnenschein offen fährt, kann man einen leichten Sonnenbrand an den Oberarmen bekommen. Nicht zu vergessen, die Gefahr von blendendem Grinsen im Gesicht der Beifahrerin. Mehr negatives fällt mir gerade nicht ein.
Alle, die noch auf Ihr Cabriolet warten, können sich auf ihr tolles Auto freuen.

Danke, danke für den Bericht. Am Freitag ist es bei uns endlich auch soweit. Wenn man das liest, wird die Freude immer größer!
 

Troc open

Dauergast

Hallo @Micha3000 und alle Interessierten und alle die immer noch warten. Habe mein Cabrio jetzt 3 Monate und kann die Begeisterung absolut bestätigen. :) :cool:

Am Wochenende mal kurz Gas gegeben. 215km/h. Läuft. Tour nach Hamburg hin und zurück 700km, ACC funktioniert prima. We connect stabil und Ölstand nach 4800 km immer noch okay. Das war bei meinen anderen neuen Wolfsburger nicht immer der Fall. Mein Fazit, der Roc Cabrio begeistert auch geschlossen :)

Äh, habt ihr auch so einen schwergängigen Kofferraum Deckel? Ich muss ihn mit aller Wucht zuschmeissen, er war schon oft nicht richtig geschlossen. Die innenliegende Griffmulde kann ich total vergessen. Soviel Schwung geht gar nicht. Oder bin ich zu schwach?
 

cabrioman

Kennt sich aus
Das problem mit dem schwungvollen zuwerfen des kofferraumes habe ich auch und würde mich über eine elektrische variante zum schliessen sehr freuen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Beim meinem "normalen" T-Roc war die Klappe auch anfangs sehr schwergängig, so dass ich es über die Griffmulde alleine nicht hinbekommen habe. Hab damit immer nur bis zum "Totpunkt" runter gezogen und dann von außen mit Schwung gedrückt. Das wurde aber schnell leichtgängiger und es war dann kein Problem mehr, nur mit Schwung von der Griffmulde aus die Klappe zu schließen.
 

Eifel63

Stammuser
Kofferraum schwer zu schließen hab ich auch,
Rückfahrkamera ruckelt nicht,
Hab das Cabrio jetzt 5 Tage

:) Sind sie zu stark, bist Du zu schwach :joy:

Dann mal abwarten was sich änderto_O
 

Eifel63

Stammuser
Ich habe die Tage noch ein paar Sonnenstrahlen erwischen können und offen durchs Ländle gekurvt.
Fährt sich toll das neue Cabrio. Bisher bin ich sehr zufrieden :like:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnneGreiff

War schon mal da
Hallo liebe T-Roc-ker,

seit 1 Woche bin ich auch Besitzer einen einem T-Roc Cabrio r-Line mit allem, was man reinpacken kann.......an Sonderausstattung.
Jedoch habe ich folgendes Problem und finde in der Gebrauchsanweisung keinen entsprechenden Hinweis.
Ich habe eine Tiefgaragenplatz (Doppelparker - 4 Auto's, 2 oben, 2 unten.
Sobald einer meiner Mistreiter in der Garage die Plattform bewegt, weil er an seinen Wagen will, geht die Alarmanlage los......also kann ich nicht auf meinem Parkplatz parken. Kann man die ausstellen?
Ich bin leider kein Autofreak - Frau-blond-.....sorry. Vorher hatte ich einen A3 Cabrio 170 PS....war einer der Ölfresser, Reparatur bei 100.000 km für ca. 6000 Euro, und bei 110.000 km ist dann die Steuerkette gerissen, weil man die bei der großen Reparatur nicht gewechselt hatte.....ist eigentlich unverständlich.
Deshalb habe ich den Wagen abgestoßen und den T-Roc gekauft, es ist der einzige SUV-Cabrio...
Herzliche Grüße aus Mainz, Anne
Ich habe die Tage noch ein paar Sonnenstrahlen erwischen können und offen durchs Ländle gekurvt.
Fährt sich toll das neue Cabrio. Bisher bin ich sehr zufrieden :like:.


Bisher sehr, gleich geht das Dach runter und ich mache ein strahlendem Sonnenschein heute eine Ausfahrt. Man kann ihn nicht mit einem sportlichen Audi vergleichen, aber dennoch schön und zufrieden. Es war ein Vorführwagen mit allem drin was geht.... Neupreis 47000 Euro....finde ich schon heftig, ich bekam ihn für 40.700 inclusive. ein Satz Winterreifen auf VW Felgen*. Finde nur, er kommt ein wenig langsam in die Gänge, trotz der 150 PS....muss noch eingefahren werden...düse kommende Woche mal nach Saarbrücken über die AB, hier gibt es wenig Beschränkungen.
 

Troc open

Dauergast
Ich meine du kannst Die Alarmanlage im Infotainmentsystem deaktivieren. Und denk dran, einfahren bevor du Vollgas gibst Viel Spaß weiterhin.
 

Cabriouser

Ist öfter hier

Hallo zusammen,
habe meinen am Freitag abgeholt und dann heute das Wetter ausgenutzt. Fährt sich echt schön das Cabrio und offen macht er richtig Laune. Soweit alles gut. Nur in die Garage hab ich noch so meine Schwierigkeit da vorher kleiner Audi A1 :) Das einzige was ich reklamieren muss sind Lackfehler vordere Stoßstange in den Ecken wo die Chromleisten unterhalb des Frontscheinwerfer zusammen laufen (kleine Lacknasen) und Beschädigung Kunststoffrahmen (der Rahmen um die Bremsleuchte im Spoiler) drittes Bremslicht. Bin mal gespannt was der :) mir sagt.
 

Troc open

Dauergast
Freut mich Das mit dem Lackmängel darf echt nicht sein. Bin mir sicher das wird korrigiert. Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert