• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erster Ausflug in die Alpen und neidische Blicke

Spock

Gehört zum Inventar
Ich bin ja zur Zeit im BGL Urlaub machen. Heute das erste mal in Österreich getankt. 1.25€ kostet der Super.
Und das beste, er hat gemessene 5,78l Super auf 100km gebraucht. Und das hier oben (für die Fischköppe ist es bestimmt unten). Was will man mehr.
Da kommen 2 Ösis auf unseren T-Roc* zu laufen ständig drum herum, bis Sie uns ansprechen. Was ist das für ein geiles Elektroauto von VW? Als ich Ihnen sagte, das es ein Benziner ist, wunderten Sie sich, da kein Auspuff zu sehen ist. Sagten, das es trotzdem ein Cooles Auto ist.
Wir wurden übrigens schon mehrmals Hier auf das Auto angesprochen, Speziell wegen der Farbe. Sie kennen zwar das Auto, aber so sieht er so richtig Gut aus.
Da kommt schon etwas Stolz auf.
Für die Mitglieder, die Ihn nicht kennen.

6c4e7518-e9a2-4578-b577-12d1638d8df9.jpeg
 

Lufri

Autoflüsterer
Da hast du aber 2 besondere Exemplare erwischt, denn auch in Österreich laufen jede Menge T-Roc* :).

Das Rot ist aber wirklich schön, wäre für mich auch in Frage gekommen, wenn es ihn nicht in schwarz gegeben hätte.
 

Spock

Gehört zum Inventar
War in Salzburg. Aber hier noch keinen Roten gesehen. Gefühlt aber 1000 Weiße, der Rest in Blau und das komische Orange.
 

Lufri

Autoflüsterer

Bei uns in OÖ, nähe Linz sieht man die meisten in schwarz und grau und einige weiße, Ja rote sind auch hier eher selten.
Bei mir waren Golf* 1+2+3+4 in rot, Golf 5+6+7 und T-Roc* in schwarz. Da mein Sommerauto auch noch rot ist, wollte ich wieder einen schwarzen als ich den Golf geschrottet habe.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Sei doch einmal Ehrlich hier! Das schwarz passt doch nur besser zu Deinen Füßen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Bin immer ehrlich und schwarze Autos sind einfach schöööööön :).
 
S

Soli

Gast
Ja ja, die Ösis. Wohn ja im BGL nahe der Grenze zu Salzburg. Bissl komisch sind die schon die Ösis, aber ich mag sie und das Land.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Jeder Eigner sollte für sich zufrieden sein. Hauptsache das Auto gefällt mir und ich freue mich mit ihm zu fahren und mich mit ihm zu zeigen.

Da spielt es keine Rolle, was dem Nachbarn gefällt, oder nicht :beer::like:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die Farbkombi hat auch was.
Beim Discounter wurde ich mal gefragt, ob er (ich stand neben dem Wagen) in das Auto schauen dürfte, und Bilder für seine Frau machen darf..
Klar doch. Als er dann noch das rote Armaturenbrett sah, viel die Kinnlade runter. "Endlich mal kein Einheitsgrau/schwarz" sagte er.
 
S

Soli

Gast
@Spock, hast Du Amberger Kennzeichen? Wenn ja, bist Du mir heut Do. gegen 9.00 auf der B20 zwischen Berchtesgaden und Bad Reichenhall entgegen gekommen.
Falls es zutrifft, mir entgeht nix... :eek::cool:
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Rot ist halt relativ selten weil viele kein "Feuerwehrauto" wollen.
Einige Farben wurden in Österreich sehr bald vom Markt genommen da die Nachfrage zu gering war (braun, orange und letzten Herbst das dunkle Blau).
Da ist dann nicht mehr viel übrig.
Hier in Linz vorwiegend schwarz und weiß. Zuletzt immer mehr blaue unterwegs. Grau relativ selten. Rot noch seltener und Kurkumagelb ganz selten obwohl der Rocci damit in Kombination mit dem schwarzen Dach hammermäßig aussieht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert