S13gfried
Forenmaskottchen
1. Richtig. Huhn oder Ei, was muss zuerst da sein
2. Richtig. Zum pendeln alles gut. Der private Verkehr macht aber weit unter 50% aus.
Warum sollte Maler xyz bitte teure, Genehmigungensplflichte carports mitnehmen solar bauen. Zumal den Solarstrom das Netz aufnehmen können muss. Sonst hast du private Inselnetze, da bekommt man keine Vergütung - Anlage lohnt sich nicht.
Strom tagsüber bringst nur bedingt etwas. Ist es dunkel, müssen die Dinger auch geladen werden - vom allgemeinen Netz. Derzeit unmöglich. Auch die nächsten 20 Jahre nicht ohne massiven Geldeinsatz möglich.
3. Die Leute sind selbstbestimmt. Ohne Vorteil wird keiner etwas anderes akzeptieren. Es gibt keinerlei Vorteile. Reichweite wird bestenfalls irgendwann gleich sein. Preise bestenfalls auch irgendwann. Dann ist es Gleichstand. Keinen Vorteile in Sicht.
Dienstag Technik um flächendeckend mit szri. Die zu fahren haben wir. Wir haben aber auch die Technik um im All zu leben oder den Mars zu besiedeln. Deswegen ist es immer noch eine scheiß Idee.
5. Ok. Danke für die Info. Sonde 4 - 5 Jahre. Dann kann Jackson fast der nächste Akku rein. Batterierecycling ist auch spannend. Übrigens ebenso spannend wie Solarpanele zu recyceln oder Windenergieanlagen. Aber gut, AKWs und Braunkohlemeiler entsorgen sicher auch nicht von selbst
Ich finde Elektroautos nicht grundsätzlich schlecht. Fahren sich toll und eignen sich für 90% deren Privatanwender keine 25% vom Gesamtverkehr ausmachen.
Also. Was machen die anderen 75% des Transportsektors und wie garantiere ich ein Aufladen deren "geringen" 25%. Das ist aus Sicht des Netzbetreibers nicht möglich auf absehbarer Zeit. Gut. mit viel Geld und viel Stromtrassen. Achso, die will ja keiner.
Da wir auch selber Windkraftanlagen bauen und Betreiben kann ich auch sagen, dass die auch niemand in seiner Nähe will.
Politisch wird das noch einige Jahre pro-elektro sein. Steuern findet man auch da. Wird halt Strom stärker besteuert
2. Richtig. Zum pendeln alles gut. Der private Verkehr macht aber weit unter 50% aus.
Warum sollte Maler xyz bitte teure, Genehmigungensplflichte carports mitnehmen solar bauen. Zumal den Solarstrom das Netz aufnehmen können muss. Sonst hast du private Inselnetze, da bekommt man keine Vergütung - Anlage lohnt sich nicht.
Strom tagsüber bringst nur bedingt etwas. Ist es dunkel, müssen die Dinger auch geladen werden - vom allgemeinen Netz. Derzeit unmöglich. Auch die nächsten 20 Jahre nicht ohne massiven Geldeinsatz möglich.
3. Die Leute sind selbstbestimmt. Ohne Vorteil wird keiner etwas anderes akzeptieren. Es gibt keinerlei Vorteile. Reichweite wird bestenfalls irgendwann gleich sein. Preise bestenfalls auch irgendwann. Dann ist es Gleichstand. Keinen Vorteile in Sicht.
Dienstag Technik um flächendeckend mit szri. Die zu fahren haben wir. Wir haben aber auch die Technik um im All zu leben oder den Mars zu besiedeln. Deswegen ist es immer noch eine scheiß Idee.
5. Ok. Danke für die Info. Sonde 4 - 5 Jahre. Dann kann Jackson fast der nächste Akku rein. Batterierecycling ist auch spannend. Übrigens ebenso spannend wie Solarpanele zu recyceln oder Windenergieanlagen. Aber gut, AKWs und Braunkohlemeiler entsorgen sicher auch nicht von selbst
Ich finde Elektroautos nicht grundsätzlich schlecht. Fahren sich toll und eignen sich für 90% deren Privatanwender keine 25% vom Gesamtverkehr ausmachen.
Also. Was machen die anderen 75% des Transportsektors und wie garantiere ich ein Aufladen deren "geringen" 25%. Das ist aus Sicht des Netzbetreibers nicht möglich auf absehbarer Zeit. Gut. mit viel Geld und viel Stromtrassen. Achso, die will ja keiner.
Da wir auch selber Windkraftanlagen bauen und Betreiben kann ich auch sagen, dass die auch niemand in seiner Nähe will.
Politisch wird das noch einige Jahre pro-elektro sein. Steuern findet man auch da. Wird halt Strom stärker besteuert