• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erweiterung des Forum-Logos um ein Cabrio

markus0906

Kennt sich aus
@oxygen
Hallo oxygen,

ich habe einen Änderungsvorschlag.
Vielleicht lässt sich das Forum-Logo um ein Cabrio erweitern.
Rechts neben dem Schriftzug hat es ja noch ein wenig Platz.

Gruß Markus
 

Deinis

Stammuser
Na da bin ich auch dafür, so ein Cabrio würde die Seite vollkommen machen ;):like:
 

JüF

War schon mal da
Natürlich wäre es auch wünschenswert eine eigene Abteilung für die "Stoffmützen" zu haben um die speziellen Themen des Cabrios unter einem Dach zu haben. Da das Fahrzeug noch sehr neu ist, könnte sich dieses Forum mit ihm entwickeln. Mich würde es freuen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Die Frage zu dem Ganzen , " WO IST UNSER OXYGEN ":weary_face:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
@S13gfried ich stimme dir mit meiner z.Z. mangelnden Präsens absolut zu. Werde wohl demnächst nach einem Mod Ausschau halten :like:.
Aus November 2019:D

Ohne Aufpasser geht es sogar noch halbwegs hier.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass jeder Thread zu weit mehr als 50% Müll enthält. Und damit meine ich noch nicht mal den Smalltalk zum Thema zwischendrin.
Problem langfristig. Man findet einfach nichts mehr, noch mehr doppelte Fragen.


Zum Thema hier, optisch würde das prima rechts daneben passen. Aber aus meiner Sicht ist der T-Roc jetzt nicht unbedingt "das" Cabrio. Da wäre ein R oder R-Line aus meiner Sicht besser aufgehoben, wenngleich der Kontrast natürlich nicht so hoch wäre.

Wenn einer Grafik kann, kann er das doch mal vorbereiten. Dann kann Oxgen wenn er mal wieder zu besuch ist gucken ob das geht.

Da wir hier eine fertige Plattform nutzen könnte es auch sein, das die Logogröße begrenzt ist. Vielleicht es gründen des Responsive Design.
Auf Smartphonegröße, das nutze ich haupsächlich, ist größer schon nicht möglich:
upload_2020-5-12_7-56-56.png


selbst halber Display auf 29 Zoll geht es nicht:
upload_2020-5-12_7-57-37.png
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

Administrator
Teammitglied
Zum Style: Es ist genauso wie @S13gfried es bereits festgestellt hat. Da müsste man komplett weg von diesem Style... :confused:
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass jeder Thread zu weit mehr als 50% Müll enthält. Und damit meine ich noch nicht mal den Smalltalk zum Thema zwischendrin.
Problem langfristig. Man findet einfach nichts mehr, noch mehr doppelte Fragen.
Dem Problem widme ich mich heute u.a. schon den ganzen Tag. Wenn also Beiträge fehlen, nicht wundern. Habe in Fachthemen den Smalltalk/OT entfernt oder in andere Bereiche verschoben. Bin noch mittendrin...

Desweiteren wären weitere Moderatoren gefragt. Ich mach gleich mal ne Stellenanzeige auf... ;)
Moderator(en) gesucht
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert