• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift für den T-Roc...?

T-Rex

Forenlegende
1608489374067.png
1608489420960.png
1608489458823.png
1608489491750.png
©CARS2021

Kommt 2021 /2022 ein gründliches Facelift, oder ist das schon die 2.Generation des T-Roc*.
Er sieht jedenfalls ganz ordentlich aus.
Hier noch als 3-Türer /Coupé, aber die Front, das Heck und das Interieur dürften wohl auch beim "normalen" übernommen werden.
 

T-Rex

Forenlegende
Bis zum finalen Design, dürfte sich wohl noch das ein oder andere ändern.
Das aber was in der Richtung kommt, ist wohl sicher.

Über bestimmte Merkmale kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Genauso wie es beim aktuellen Modell auch schon passiert, nicht jedem gefallen beispielsweise die TFL /Blinker der LED Versionen.

Das ist eben Geschmackssache.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Habe jetzt auch mal den Artikel gelesen, soweit es mein Englisch zulässt. Aber geht es da nicht für einen T-Roc* für den amerikanischen Markt? Oder habe ich das falsch Verstanden?
 

T-Rex

Forenlegende
Der wird sich designtechnisch wohl dem europäischen anpassen.
Natürlich alles spekulativ, aber das wird wohl "grob" das Design des T-Roc II vorwegnehmen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

"Regarding its launch date, it seems that the model will be finalized in the last months of 2017, directly from Frankfurt, which would make the T-ROC 2021 a reality!"

Markteinführung Ende 2017? Und die Fotos sehen aus, wie die T-ROC-Studie. Dazu steht auf der Seite mehr Werbung, als Information.

Ich glaube daher nicht so recht, dass es wirklich um ein neues Modell geht. Wir werden sehen :).
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

T-Rex

Forenlegende
Dann soll es so sein.
Dennoch ist die nächsten 1-2 Jahre ein Facelift zu erwarten.
Er ist ja schließlich seit 2017 auf dem Markt
(dennoch immer noch einer der schönsten SUV, ganz nebenbei)
Schaut man sich die neue Designsprache an, Golf* 8 /Tiguan /Aerton etc...., da würde ich ne Flasche Bier verwetten :beer: :laughing:.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Ein Facelift kann ich mir auch gut vorstellen. Und vllt. nen Hybriden, wie kürzlich beim Tiguan.

Es sei denn, VW stellt den T-ROC ein, und verkauft nur noch ID4...
 
T

Tea-Rocker

Gast
Wenn zu einem Facelift, wann auch immer es erscheinen sollte, diese Bullaugen-Leuchten, die an ein Kreuzfahrtschiff erinnern, gehören sollten, wird mein nächster mit Sicherheit kein T-Roc mehr sein.
 

Vespa

Dauergast

Wo wir gerade beim Facelift sind Ich finde den 2,0 TSI 4motion nicht mehr im Konfigurator oder bin ich blind?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Passt überhaupt nicht zum eigentlichen trapezförmigen Design.
Das fängt außen an, man findet es im Innenraum wieder.
Lüftungsdüsen
Farbliche Akzente in den "Türpappen".
etc..
Das gefällt mir, wie der Ganze Wagen von außen und innen.
Mein Ding :like:
"Den Designern auf die Schulter klopf".
 

TR677

Ist öfter hier
Heiland, Torpedorohre sowie Unterfahrschutz vorne und hinten? Ja was jetzt: U-Boot oder Wüstenbuggy? Dazu noch eine Landeplattform als DSG-Knüppel! Da hat sich aber einer ausgetobt...
Bin grad echt froh nen '20er erwischt zu haben.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Vespa den finde ich zur Zeit auch nicht. In keiner Variante...

Vllt. Lieferprobleme, oder mal wieder ein Bug im Konfigurator.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich habe irgendwo gelesen, dass er erst im Januar wieder verfügbar sein soll.
Wird bestimmt mit den derzeitigen Lieferschwierigkeiten zusammenhängen, aber reine Vermutung.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Dann bin ich ja froh, dass ich im Oktober noch einen abbekommen habe :cool:.
 

T-Rex

Forenlegende
Wo wir gerade beim Facelift sind Ich finde den 2,0 TSI 4motion nicht mehr im Konfigurator oder bin ich blind?
Auf Anfrage bei VW, via email, bekam ich letzte Woche eine Antwort.
Der 2.0 TSI 4 Motion wird Anfang 2021 wieder verfügbar sein.
 

T-Rex

Forenlegende
Nachtrag /Antwort von VW

Screenshot_20201221_094217.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert