1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Fahrgeräusche Innenraum Heck

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Krissy31, 14. November 2019.

  1. Krissy31

    Krissy31 War schon mal da

    Hallo zusammen seit einigen Wochen habe ich komische, ratternde Geräusche in meinem T-Roc wahrgenommen. Kann mir nicht erklären wo die herkommen :( waren von heute auf morgen da!
    Habe auch schon die Kofferauminnenklappe abgenommen, geschaut ob dort irgendwo etwas reingerutscht ist, aber nichts :(
    War auch schon in der Werkstatt, bzw. einer aus der Werkstatt ist mit mir mehrmals gefahren, erst meine er „ja, das sind keine normalen Geräusche“, jetzt heißt es „das sind normale Fahrgeräusche“! das sind definitiv keine normalen Geräusche !!!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Wenn ja, was war es bei euch?
     
  2. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Sind die Räder fest? Dazu nicht am Rad wackeln, sondern mit Werkzeug die Radschrauben prüfen!
    Ist das Geräusch reproduzierbar? Bestimmte Geschwindigkeiten/ befahrene Wege?
    Sind es nur Geräusche, oder merkt man etwas im "Popometer"?
     
  3. bastian

    bastian Lebt hier


    Hi Krissy, aus welcher Richtung kommen denn die Geräusche?
     
  4. Krissy31

    Krissy31 War schon mal da

    Hallo Bus-Froind,
    Dass es die Räder sind, kann ich mir kaum vorstellen, denn die waren noch nie unten (Allwetterreifen) & ich habe daran auch noch nie rumgeschraubt.
    Ja, das Geräusch ist reproduzierbar - es fängt manchmal ab 50km/h an, manchmal erst ab 70-80km/h + aufwärts. Die Straßenbegebenheit ist hierbei aber egal.
    Es sind nur Geräusche... Und wie gesagt, unnatürliche Geräusche. Ich hatte meinen Henry letztes Jahr Mitte Juli in Wolfsburg abgeholt, angefnagen haben die Geräusche nun Anfang Oktober.

    Hallo bastian,
    die Geräusche kommen aus Richtung Heck, Beifahrerseite - hört sich aber an als ob es irgendetwas im Innenraum oder innerhalb der Verkleidung sein könnte. Habe nicht den Eindruck dass die Geräusche von außen kommen :/
     
  5. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Servus @Krissy31
    Deiner Beschreibung nach kann es sich um ein loses Kabel unter der Verkleidung der Heckklappe handeln, oder eine Klammer der Kabelführung.
    Möglich ist auch, dass bei der Montage etwas "vergessen" wurde, bzw. abgebrochen ist.
    Ich würde den Händler bitten in dieser Richtung zu suchen.

    Einen mechanischen defekt hat die Werkstatt ja offensichtlich ausgeschlossen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden