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Fahrgeräusche Innenraum Heck

Krissy31

War schon mal da
Hallo zusammen seit einigen Wochen habe ich komische, ratternde Geräusche in meinem T-Roc* wahrgenommen. Kann mir nicht erklären wo die herkommen :( waren von heute auf morgen da!
Habe auch schon die Kofferauminnenklappe abgenommen, geschaut ob dort irgendwo etwas reingerutscht ist, aber nichts :(
War auch schon in der Werkstatt, bzw. einer aus der Werkstatt ist mit mir mehrmals gefahren, erst meine er „ja, das sind keine normalen Geräusche“, jetzt heißt es „das sind normale Fahrgeräusche“! das sind definitiv keine normalen Geräusche !!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Wenn ja, was war es bei euch?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Sind die Räder fest? Dazu nicht am Rad wackeln, sondern mit Werkzeug die Radschrauben prüfen!
Ist das Geräusch reproduzierbar? Bestimmte Geschwindigkeiten/ befahrene Wege?
Sind es nur Geräusche, oder merkt man etwas im "Popometer"?
 

Krissy31

War schon mal da

Hallo Bus-Froind,
Dass es die Räder sind, kann ich mir kaum vorstellen, denn die waren noch nie unten (Allwetterreifen) & ich habe daran auch noch nie rumgeschraubt.
Ja, das Geräusch ist reproduzierbar - es fängt manchmal ab 50km/h an, manchmal erst ab 70-80km/h + aufwärts. Die Straßenbegebenheit ist hierbei aber egal.
Es sind nur Geräusche... Und wie gesagt, unnatürliche Geräusche. Ich hatte meinen Henry letztes Jahr Mitte Juli in Wolfsburg abgeholt, angefnagen haben die Geräusche nun Anfang Oktober.

Hallo bastian,
die Geräusche kommen aus Richtung Heck, Beifahrerseite - hört sich aber an als ob es irgendetwas im Innenraum oder innerhalb der Verkleidung sein könnte. Habe nicht den Eindruck dass die Geräusche von außen kommen :/
 

T-Rex

Forenlegende
Servus @Krissy31
Deiner Beschreibung nach kann es sich um ein loses Kabel unter der Verkleidung der Heckklappe handeln, oder eine Klammer der Kabelführung.
Möglich ist auch, dass bei der Montage etwas "vergessen" wurde, bzw. abgebrochen ist.
Ich würde den Händler bitten in dieser Richtung zu suchen.

Einen mechanischen defekt hat die Werkstatt ja offensichtlich ausgeschlossen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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