1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Fahrradträger für den T-Roc

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Tomi, 18. März 2018.

  1. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Hallo Leute,

    gibt es jemanden unter Euch der mir eine Empfehlung für einen Fahrradträger geben kann? Zum neuen Rocky haben mein Frauchen und ich uns E-Bikes gegönnt und natürlich die Anhängerkupplung geordert. Habe mit Fahrradträger leider noch keine Erfahrung. Gibt es da etwas zu beachten und wie sind eure Erfahrungen?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar :).

    Gruß

    TOMI
     
  2. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Ich habe einen "Aluline" Träger von MFT. Der ist u.a. zugelassen für max. 2 eBikes bis 27,5 kg, max. 3 normale Fahrräder (auf 3 erweiterbar). Schau ihn dir einfach mal an: https://www.kupplung.de/fahrradtraeger-mft-aluline-fa0132.html
    Der sitzt bombenfest auf der Kupplung, ist abschließbar, abklappbar auch mit Fahrrädern drauf.
    Zubehör gibt es auch ordentlich.
     
    oxygen gefällt das.
  3. Tomi

    Tomi Lebt hier


    Mensch bikerfan,

    vielen Dank für den Tipp. Und Du bist bestimmt zufrieden damit. Der Preis ist heiß... Wenn ich da an den originalen von VW denke....:oops:
     
  4. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Ist schon mein 2. Träger von denen. Den 1. hatte ich dummerweise verkauft (private Gründe, nicht wegen der Qualität). Ich persönlich bin absolut von dem Träger überzeugt.
     
  5. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen

    Wie schwer sind denn eure E-Bikes? Das Gewicht bei den Dingern ist ja nicht ohne. Nicht das ihr dann nur noch auf der Hinterachse fahrt. :grinning:
     
  6. T-ROCer

    T-ROCer Kennt sich aus

    oxygen gefällt das.
  7. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Hallo T-ROCer,

    das nenne ich mal ein klasse Post. Vielen lieben Dank für diese Info. Da hast du mir sehr geholfen und eine Menge Arbeit erspart. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

    Gruß

    TOMI
     
    oxygen gefällt das.
  8. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    So sieht der T-Roc mit Fahrradträger samt zwei Fahrrädern aus.

    20180503_152139.jpg 20180503_152115.jpg
     
  9. peter

    peter Dauergast

    bikerfan gefällt das.
  10. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Coole Sache bikerfan. Danke fürs Zeigen. ;)
     
    bikerfan gefällt das.
  11. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Gerne. Dafür ist das Forum auch da ;).
     
    oxygen gefällt das.
  12. VW T-roc

    VW T-roc Ist öfter hier

    Hallo,

    ich werde weiterhin den VW Fahrradträger von meinem Golf nutzen.

    https://www.ebay.de/itm/VW-Original...422127?hash=item1a796e4f6f:g:DP8AAOSwyrlcbmyA

    Der ist auch gut für E-Bikes geeignet.

    Der Hersteller ist Uebler läuft dort als Fahrradträger - Uebler F22.

    VV Teilenummer 3C0071105B. ;)

    MfG

    IMG-20160606-WA0000.jpg 20180514_09293.jpg 20180514_092424.jpg
     
    oxygen gefällt das.
  13. Jesus

    Jesus Kennt sich aus


    Teuer aber gut... damit machst nix falsch! ;)

    Ich habe mir den Thule EasyFold XT 2 zugelegt der ist zwar auch recht teuer aber ich glaube an solcher Technik sollte man nicht sparen!
     
    oxygen gefällt das.
  14. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Vielen Dank für die Tipps;)
     
  15. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Hat zwar lange gedauert aber noch rechtzeitig vor der Radsaison habe ich mich für den Compact II von VW entschieden. Dazu kommt noch die Cashback Aktion so das ich nur ca. 360 Euro anlegen musste. :like:
     
  16. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    ohne Cashback würde VW auch kaum Zubehör verkaufen können. Ich finde diese Preispolitik verfehlt.
     
  17. Style

    Style Stammuser

    Ich habe den Atera Strada Sport M2. Musste mal plötzlich ausweichen mit 2 Rädern hinten drauf,da jemand aus ner Seitenstraße geschossen kam. Der Träger ist mit den beiden Rädern nicht verrutscht. Habe ihn damals laut ADAC Testbericht gekauft. War allerdings auf dem Golf montiert, sollte aber egal sein.
     
  18. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Na da hoffe ich mal das ich nie in eine solche Situation komme Style.
     
    Style gefällt das.
  19. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    Werde mir wohl auch den Atera Strada Sport holen. Hab ihn mir vom Kumpel ausgeliehen und war von dem Preis Leistung Verhältnis super begeistert und auch die Handhabung war super einfach.
     
    Style gefällt das.
  20. Eastsounder

    Eastsounder War schon mal da

    Welche Fahrradträger sind denn auch besonders gut zusammenklappbar? Wie sind da so eure Erfahrungen?
    Das wäre mir ein wichtiges Kriterium, da ich zuhause nicht viel Platz habe. Der Compact II von VW scheint da seinem Namen alle Ehre zu machen. Sind die anderen auch so kompakt?
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. fahrradträger t-roc

    ,
  2. t roc fahrradträger

    ,
  3. fahrradträger Thule t ROC dac

    ,
  4. vw t roc anhängerkupplung stützlast,
  5. fahrradträger fur Volkswagen t-roc,
  6. t cross stützlast,
  7. anhängekupplungs fahrradträger t roc,
  8. fahrradständer t-roc,
  9. fahrradträger für t roc dach
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden