• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrzeugdatenträger

Cabriote

Stammuser
Ok wenn Du die EG-ÜBEREINSIMMUNGSBESCHEINIGUNG (CoC) meinst, hast du Recht. Grad eben rei geschaut, da steht das Produktionsdatum auch drin. :blush:
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja weiß ich und meine ich. Heißt bei uns Datenblatt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ok wenn Du die EG-ÜBEREINSIMMUNGSBESCHEINIGUNG (CoC) meinst, hast du Recht. Grad eben rei geschaut, da steht das Produktionsdatum auch drin.
Moin. WO bitte steht das Produktionsdatum in der COC ? In meiner COC steht lediglich das Typzulassungsdatum des T-Roc*.
 

Lufri

Autoflüsterer

Bei uns steht es unter Punkt 0.11

Unbenannt-2.jpg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann ist das in Österreich anders. Meine CoC endet bei 0.10.
 

Cabriote

Stammuser
Bei meinem CoC vom 08.07.22 ist der Punkt 0.11. Vorhanden auch in Deutschland

Screenshot_20230202-110642_Acrobat for Samsung.jpg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Aha. Mein Auto ist von 2018. Anscheinend ist da später eine Änderung in der CoC eingetreten. Erst dachte ich, es wäre nur außerhalb Deutschlands so (siehe @Lufri), aber offensichtlich ist dieses Datum inzwischen auch in Deutschland in der CoC aufgeführt.

Egal, ist ja sowieso das Thema nicht hier, sondern der Datenträger im Bordbuch* und Kofferraum. Wir sollten dort weitermachen.

Hier ist das Datenträgerklebchen bei meinem 2018er T-Roc*:
IMG_20210421_173259.jpg
 

Cabriote

Stammuser
Anzeige

Ah, danke für das Bild, in dr hinteren Ecke hab ich noch nicht geschaut, wenn ich die Tage die Teppicheinlage einbaue muss der Schaumstoffträger eh raus, dann achte ich dann noch mal drauf.
Aber ich habe die Info vom Freundlichen bekommen das diese Waschzettel mit MJ23 im Handbuch* und Kofferraum weggesspart wurden.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
muss der Schaumstoffträger eh raus
:confused: der FZDT auf dem Foto von @bikerfan ist doch neben dem Schaumstoffträger und neben der Reserveradmulde. Schließe daraus, dass der Schaumstoffträger bei neueren MJ anders ist und Du seit Freitag (#2) noch keine Zeit hattest, mal nachzugucken. Wenn der FZDT ab MJ 23 eingespart wird, hätte das auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabriote

Stammuser
Ich hab nen 4MOTION da ist der Farzeugboden nicht so tief (Flache Reserveradmude) und der Schaumstoffträger ist im hinteren Bereich. Deswegen lässt sich beim 4MOTION der Gepäckboden auch nicht in die untere Stellung bringen da dort der Schaumstoffklotz im Weg ist. Dazu gibt's auch Bilder in den Beiträgen zum Reserveradmudenteppich, das hat sich beim MJ23 nicht verändert.
Siehe : Kofferraumbelag 2.0 TSI nachrüsten / #46
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Man kann vielleicht mal die Seite https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen probieren, ob sie wieder für alle Autos funktioniert. Bei meinem 2018er T-Roc* funktioniert sie nach Eingabe der FIN und ich bekomme ALLE PR Nummern meines T-Roc angezeigt mit der dazugehörigen Bezeichnung/Funktion.
Einfach mal probieren, vielleicht klappt es ja auch bei den neueren T-Roc.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Da hatte ich den Grund der vielen Fehler vom Vorgänger Golf7 erfahren...
produziert an einem Montag :grinning:
 

Cabriote

Stammuser
Ok, unser T-Roc ist an einem Freitag gebaut worden, da waren die Kollegen wohl schon fast im Wochenende, das würde das schlecht (undichte) verbaute Panoramadach erklären :p :joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
OT
Unser wurde auch an einem Freitag gebaut.. Alles :like:
 

Cabriote

Stammuser
Noch ein Beweisfoto, beim MJ23 kein Waschzettel mehr "verbaut" :p
20230211_175001.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert