• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fahrzeugnutzung ohne WE-Connect Aktivierung

JürgenP

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
ist die WE-Connect Aktivierung eigentlich zwingend notwendig um den T-Roc* vernünftig nutzen zu können? Vernünftig heißt für mich, dass ich mit dem Auto einfach nur fahren will und sonst nichts. Gibts da irgendwelche Probleme oder funktioniert etwas essentielles nicht? Hab ihn jetzt eine Woche und er tut eigentlich was er soll.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich IT-Affin bin. Versuche seit Tagen mich in dieses WE-Thema einzulesen und verstehe nur Bahnhof :weary_face:
So langsam zweifle ich auch schon an meiner Kaufentscheidung. Aber wenn’s das WE-Zeugs nicht unbedingt braucht wäre ich wieder glücklich.

Danke für eure Antworten.
Gruß, Jürgen
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich fahre meinen T-Roc* seit fast 3 Jahren ohne das Zeugs und das Auto fährt und fährt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 

eluisepellmoe

Stammuser
Braucht eigentlich kein Mensch, ist aber für den Hersteller gut zu gebrauchen...der erfährt nämlich einiges über Dich und Deine Nutzungsverhalten, aber das kennen wir ja auch von vielen anderen Bereichen unseres mittlerweile total vernetzten Lebens. Wer das alles nicht will, sollte auch keinen Computer oder Smartphone* besitzen...Also mach Dir keinen Kopf und hab Spaß mit Deinem T-Roc* :like:.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Wie so oft im Leben, der eine sagt für sich, ist mir nicht ganz so wichtig, andere bekommen Panikattacken, wenn sie nicht sekundenaktuell den Durchschnittsverbrauch oder den Schließzustand in der App nachschauen können. Daher ist es gut, dass man WE-Connect und den ganzen Zauber aktivieren kann aber nicht muss. Auch ein Stück weit Individualisierung des T-Roc.
 

Kimba

Dauergast
Ich muss gestehen mir gefällt es sehr gut.
Natürlich ist es nicht Lebensnotwendig.
Seh es als kleines Gimmick.
Gruß
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

glücklicherweise ist es ja im 1. jahr gratis... bis jetzt hat mich we connect aber auch noch nicht so überzeugt, dass ich verlängern würde

die preis-leistungs-relation stimmt einfach nicht. nur, um ab und zu mal ein ziel ans Navi* zu schicken und mit der app ein paar fahrzeugdaten anzugucken, ist es mir zu teuer...
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Bei meiner BMW R 1250 GS ist die App kostenfrei! 3 Jahre ist sie bei VW dabei danach gibt es von mir keinen Euro dafür.
 

Kimba

Dauergast
Sehe ich genauso, bei meinem ist bis 2023 frei.
Da meine Frau mit dem Auto zur Arbeit fährt, kann ich halt sehen wenn sie angekommen ist.
Wie gesagt, braucht man nicht unbedingt.
 

JürgenP

Ist öfter hier
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein. Denn ansonsten finde ich das Auto wirklich toll. Vor allem das DSG und das digitale Cockpit finde ich toll. Im Vergleich zu meinem 2013er Benz schaltet das DSG butterweich. Und alles sehr sanft und leise.

Aber wie ist es mit einem Navi*-Update? Bekomme ich das bei Bedarf auch über den VW-Händler?

Gruß, Jürgen
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Das Aufsperren mit dem Handy* fände ich noch ganz interessant, ist mir aber zu kompliziert mit der Anmeldung.

Wenn VW das konsequent umsetzen würde, könnte der :) so was bei der Übergabe einrichten. Der kennt ja meine Identität ;).
 

Spock

Gehört zum Inventar

Mir hat der Freundliche gesagt, dass das Navi* Update kostenlos gemacht wird. Es geht nur noch Online.
Kannst es aber auch selbst machen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Stimmt. Es gibt aber kein SD Schacht mehr. Oder geht das jetzt auch über die USB Anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spock

Gehört zum Inventar

Danke. Hatte ich noch nicht gesehen.
Ist halt blöd, das man sich extra einen USB-C Stick* oder Adapter besorgen muss. Zum Glück habe ich so was schon.
Danke noch mal.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert