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"Falken ZIEX ZE 914 Ecorun in der Größe 215 / 55 R 17 94 V" machen Geräusche?

Utarp

Forenmaskottchen
Mein T-Roc* ist ja ab Werk mit diesen Reifen* "Falken ZIEX ZE 914 Ecorun in der Größe 215 / 55 R 17 94 V" bestückt.
Nun bin ich in den letzten Tagen erstmals auf der Autobahn unterwegs gewesen und musste leider feststellen,dass ab ca. 140 km/h ein dumpfes Drönen auftritt,dass zwar noch erträglich aber dennoch störend ist.
Auch der Test auf unterschiedlichen Straßenbelägen brachte keine Änderung,es scheint also wirklich an den Reifen zu liegen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und wenn ja,was habt ihr unternommen?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe leider sowohl mit Sommer(original) wie Winter(Fulda) auch störende Reifengeräusche. Radlager wurden überprüft und sind OK. Angeblich liegt es an den Reifen*.
Schwer zu glauben aber was soll ich machen?
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hier ein Update: Das gleichmäßige Auf- Abbrummen(oder leichtes Dröhnen,ich weiß nicht besser,wie man es beschreiben soll)höre ich nun auch bei 100 km/h bei unterschiedlichen Straßenbelägen.
Sind es vielleicht nicht die Reifen*?Wer hat denn außer @vroc und mir noch Geräusche......
 

vroc

Gehört zum Inventar

Also meine Geräusche kamen tatsächlich vom Radlager. Es wurde repariert und ich habe keine störende Geräusche mehr:like:
Festgestellt ist es aber erst in 2tem Versuch und auch da eher wohl durch aufwendiges Prüfen.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Falkenreifen sind diie Ursache für Brummfrequenzen
Nach Ausschluß anderer Quellen wie Motor,Getriebe,Nebenaggregate blieb nur noch der Verdacht,dass die Falkenreifen das störende Brummen verursachten.
Seit gestern steht das für mich eindeutig fest!
Ich habe die Winterräder(Conti)montieren lassen und jegliches Brummgeräusch ist verschwunden!
 

Utarp

Forenmaskottchen
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Die Sägezahnbildung ist ein bekanntes Problem.Bei meinen Reifen war jedoch das Geräusch von Beginn an vorhanden,da gab es sicher noch keine Sägezähne.
Ich habe auch den Hersteller angeschrieben und der will sich kümmern(wie weiß ich noch nicht,werde aber hier berichten....)
 

Utarp

Forenmaskottchen
So,ein sehr freundlicher,direkter Kontakt mit dem Reifenhersteller hat dazu geführt,dass ich einen neuen Komplettsatz Falkenreifen erhalte.Kosten werden inklusiv Transport + Montage von Falkentyre übernommen.
Das nenne ich mal einen Super-Service!Schön,dass es soetwas auch noch gibt!
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wäre interessant ob du einen neuen Reifensatz mit gleicher Bezeichnung bekommst, oder einen anderen Typ Sommerreifen von Falken.
Aber sehr lobenswert, dass man eine Lösung seitens des Herstellers bekommt, inkl. Lieferung und Montage :like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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