• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Falten im Fahrersitz

Alexa

Kennt sich aus
22E901D1-E579-4853-A21D-909806A4BA35.jpeg Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen am Fahrersitz gesehen, dass der Stoff Falten schlägt.
Kann man das beanstanden?

9EAEF83A-9C81-4EA9-926C-7782AFC01D56.jpeg ... das gleiche auf der Sitzoberfläche ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexa

Kennt sich aus
@bastian - das ist richtig. Die Frage ist nur, ob es auch behoben wird. Oder ob nur gesagt wird, dass ist nun mal so beim ein-und aussteigen.
 

bastian

Lebt hier
Anzeige

wie alt ist das Auto ?
wie viel Kilometer?

Ich würde erst mal dem Händler die Sitze zeigen und abwarten was er dazu sagt.
 

Alexa

Kennt sich aus
Baujahr : 3/2018
6700 km

Am Freitag muss ich sowieso ins AH.
Softwareupdate Radio und Elektronische Parkbremse. Ach ja und Dachspoiler. Alles Punkte, die die Rückrufaktion betreffen. o_O
 

T-Rex

Forenlegende
Hast Du ein paar Tipps, wie man sich da am besten verhält? Hart bleiben, ist gut gesagt, aber wie?! Was für Argumente!
Hallo @Alexa
Auf den Bildern sieht man deutlich die Falten. Ich würde unmissverständlich klar machen , das man für das bezahlte Geld, auch, entsprechenden Gegenwert bekommen sollte. OK, nach 50-60tsd Kilometer , darf man nicht meckern, aber hier .. . Die Taktik muss klar und bestimmend sein . Ich habe mal (bei einem anderen gekauften Gegenstand mit Mangel) einem Verkäufer gesagt "Hörn Sie Meister, ich habe nicht mit selbstgemachten Scheinen bezahlt, sondern mit ehrlich verdientem Geld "... Hat damals funktioniert... :laughing:

Du verstehst was ich meine? Unmissverständlich klar machen, das man nichts zu verschenken hat. Du hast nichts zu verlieren ... Auf geht's
 

Bus-Froind

Lebt hier
Die auf dem Bild vage zu erkennenden Falten würde ich einer schlechten Verarbeitung des Bezugs zuordnen.
Beim Gespräch direkt sagen, was Sache ist. Wenn man nach dem Motto "finden Sie nicht auch" vorgeht, wird jeder KD`ler dagegen halten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1458

Gast

@Alexa, du hast erst 6500 km auf dem Tacho. Was soll mit dem Sitz werden wenn du bei 20-30 Tausend km bist?!? Die Verformung der Polster wird immer prägnanter. Man hat dann keinen Bock mehr die Tür zu öffnen. Gehe da voll mit @T-Rex konform. Es ist dein verdientes Geld, und dafür muss man ein wertiges und haltbares Produkt verlangen. Anders wäre es vielleicht, wenn du schon Hunderttausend km oder mehr auf dem Tacho hättest. Reklamiere, es ist dein Recht.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja, wie T-Rex, würde ich auch sagen dass es für quasi neues Auto es nicht in Ordnung ist. Nach dem Bild sehe ich auch dass es wohl Style ist, also etwas bessere Sitze und Bezüge sein müssen als Basis.
 

Alexa

Kennt sich aus
Ich ärgere mich auch tierisch darüber. Ein Auto für das Geld muss ordentlich verarbeitet sein. Unser 26 Jahre alter Audi 80 hat nach den ganzen Jahren noch eine ordentliche Verarbeitung der Sitze aufzuzeigen. Er ist in einem Top Zustand.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Nicht ärgern - handeln! Sitze sind nicht das schlimmste was im Auto passieren kann, Motor und Getriebe, wenn da was nicht stimmt...
Ich hatte gerade bei Audi so ein Montagsauto erwischt, hatte bisher für unmöglich gehalten, aber halt nichts ist wohl unmöglich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
@Alexa
Ich habe 12000 km auf der Uhr und es ist nichts zu bemängeln.
Wenn den :) sich querstellt kannst du immer noch auf andere vier im Forum verweisen die dir mit Sicherheit liebend gerne Fotos von ihren faltenfreien Sitzen zukommen lassen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert