• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie habt Ihr Euch entschieden ??


  • Umfrageteilnehmer
    382

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Farbwahl* Dort wird jeder fündig!

iceman65830

Dauergast
Heute im Original gesehen: kurkumagelb/schwarz
Vor dieser Farbkombination braucht Ihr keine Angst zu haben, ist echt schön (fast so schön wie ravennablau/weiß).
Gefällt mir auch ganz gut , leider nicht im Sport möglich .
Aber vielleicht ändert sich das noch bis zum Herbst , wenn ich bestelle .
 

iceman65830

Dauergast

Kann meine jetzigen frühestens ab November abgeben , möchte den T-Roc* dann ab den Frühjahr haben , wenn der Winter hinter uns liegt .
Werde dann so ab Oktober mit den Verhandlungen bei den Händlern in meiner Nähe beginnen, mal sehen wie die Lieferzeiten bis dahin sind .
Wie du siehst muss ich fast noch ein ganzes Jahr auf meinen T-Roc warten .....
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Farbwahl* Dort wird jeder fündig!

Kulle

Kennt sich aus
Hat schon einmal jemand das Atlantic Blue auf nem Roc gesichtet? Hier im HannoverRaum hab ich nun schon alle Farben gesehen nur das Blau nicht!
 

Kulle

Kennt sich aus
Schon merkwürdig...Hat wohl noch keiner bestellt die Farbe. Hatte Letzt einen Sportsvan in der Farbe als Ersatz wegen Werkstatt Aufenthalt ... Ist halt ein recht schlichter Farbton. Und es gab ja auch nur diese eine Option beim bestellen.Kein weisses oder schwarzes Dach dazu.
 

Estefania

Kennt sich aus
traut sich hier niemand Kurkuma-Gelb anzuklicken oder hat wirklich keiner die Farbe bestellt:cool:
 

TRocPilot

Dauergast
Mit etwas mehr mut hätte ich beinahe den orangen genommen, aber gelb ist nicht mein Fall - obwohl der T-Roc* selbst in dem Farbton nicht hässlich ist. ;)
 

Estefania

Kennt sich aus
Mit etwas mehr mut hätte ich beinahe den orangen genommen, aber gelb ist nicht mein Fall - obwohl der T-Roc* selbst in dem Farbton nicht hässlich ist. ;)

ging mir genauso. Die Apfelsine stand im Autohaus als ich meinen bestellt habe und ich dachte oh sehr gewagt diese Farbe:eek:. Nun wird mein T-Roc grau......passt besser zu mir:blush:
 

Kulle

Kennt sich aus
traut sich hier niemand Kurkuma-Gelb anzuklicken oder hat wirklich keiner die Farbe bestellt:cool:
Hab erst einen gesehen ,erst beim Händler und jetzt fährt der hier in der Region rum. In Flash rot mit weißem Dach steht auch einer beim Freundlichen...Sieht aber aus wie Einsatzleitung der Feuerwehr o_O
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Wenn schon Wortspiele, dann hab ich die einzig wahre Farbe = Rock (Felsen) wie der Name des Autos abgewandelt sagt: T-Roc :cool:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Es gibt nicht die einzig wahre Farbe. In der Eifel gibts die grauen Basaltfelsen oder in der Oberfalz und im Erzgebirge die bunten Sandsteinfelsen.

Mein T-Roc wird übrigens Kreidefelsen-Rügenweiss :cool::p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ok, überredet :grinning:
 

werb

Stammuser
:)
...wichtig ist doch nur, dass unter all den Farben ein T-Roch steckt...und Spaß und Laune macht
:cool:
 

Kulle

Kennt sich aus

Hat schon einmal jemand das Atlantic Blue auf nem Roc gesichtet? Hier im HannoverRaum hab ich nun schon alle Farben gesehen nur das Blau nicht!
Beim rumcruisen heute bei Hannover nähe Flughafen..Der Freundliche hat 10 Roc's da stehen...und siehe da??? Atlantic Blue.. Die Farbe fehlte noch in meiner Sammlung der gesichteten T-Roc Farben

WP_20180510_002.jpg WP_20180510_001.jpg
 

TRocPilot

Dauergast
:heart_eyes:, aber...

Atlantik blue mit weissem Dach??

Ach, das ist diese Transportfolie, oder? Die werden doch beklebt, wenn sie verschifft werden. ;) Autohaus K. bei Conti da in der Ecke? Oder wo ist das?
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Echt ist das noch die Transport Folie???

Ich glaube nicht ......:eyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert