• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie habt Ihr Euch entschieden ??


  • Umfrageteilnehmer
    381

T-Rex

Forenlegende
Hallo
Wir haben den vor 10 Tagen in Indiumgrau (Komplett) bestellt.. Jetzt überlegen wir uns in blau zu wechseln.. Schwierig..
Wenn du schnell bist, dann nicht. Mehr dazu kann dir dein Verkäufer sagen.
10 Tage ist, denke ich, noch innerhalb der Frist.
Es wird dann, ein veränderter Kaufvertrag erstellt.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Farbwahl* Dort wird jeder fündig!

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nichts gegen das Indiumgrau, aber mMn gibt es viel zu viele graue Mäuse ähm Autos.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Die Farbwahl ist IMMER individuell zu sehen. Da kann man keine Ratschläge geben. Im Falle von @AdamROC wird eine Änderung wohl noch möglich sein. Ihm geht es wohl nicht so sehr um die Farbwahl, sondern um eine eventuelle Änderung seiner Bestellung. Nur sollte er sich sputen und den Händler aufsuchen.
 

AdamROC

War schon mal da
Nichts gegen das Indiumgrau, aber mMn gibt es viel zu viele graue Mäuse ähm Autos.
Das stimmt, muss man auch sagen Indiumgrau sieht doch sehr schick sportlich aus.. Blau ist aber sicher echt schön..
Blau bleibt schön soweit die metallic Lackierung hält ( sehr empfindliche Farbe) aber naja.. Ist nicht einfach.. Weißt jmd bis wann hat man dafür Zeit nach der Auftragseingang..?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Änderungen sind meist noch möglich, bevor das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist.
Da kann dir dein Händler helfen.
Hab damals auch noch was nachträglich geändert nach 14 Tagen.
Dachreling schwarz - > Silber.
Musst eben noch einmal gefühlte 20 Unterschriften leisten, da alles noch einmal mit der Änderung ausgedruckt wird.
Nur einzelne Punkte in der Bestellung ändern, das geht seit ein paar Jahren nicht mehr.
War mir aber egal, Hauptsache ne silberne Reling :)
 

Mikebear

Kennt sich aus
Schade, dass hier eine Farbe fehlt, nämlich Petroleum Blue.
Ich weiß, die gibt es nur im Sondermodell „IQ-Drive“
Ich habe den T-Roc* jedenfalls in dieser Farbe bestellt weil ich sie sehr interessant finde und man die Farbe garantiert nicht so oft sehn wird wie
z. Bsp. Weiß oder Ravenna Blau (finde ich auch sehr schön und habe lange Zeit zw. Ravenna und Petroleum geschwank)
 

ZZ-ROC

Dauergast
Hier ein paar Fakten wegen Autofarben Trends:
https://www.mobile.de/magazin/artikel/autofarben-2020-trends-bei-autofarben-20688

Meiner Meinung nach fällt/steht, das Aussehen und Wirkung eines Automobils sehrwohl mit dessen Farbe oder Farkombination.
Wie im Bericht zu lesen ist, steht diese schon an 3. Stelle als Kaufkriterium. Ich habe z.B. im Fall des T-Roc*`s, als dieser dann in echt zusehen war,
in einer Farbe gesehen, wo er mir überhaupt nicht gefallen hat. Erst als mehr Roc`s, auf den Straßen mit anderen Farben usw. unterwegs waren, bin ich aufmerksam geworden. Die "Farbe", wird nicht genannt da sons`t "Popodatsch".

Das meine ich für alle PKW, Mopeds, usw.!
"Alles Geschmacksache", mir geht es um die Wirkung der "Fahrzeugfarbe", das macht den Unterschied aus. Jedes Fahrzeug, hat eine Farbe wo es rein optisch subjektv, am besten rüberkommt.:cool::) Ich behaupte nicht ich hätte die beste Farbe am ZZ-Roc, aber ich sage das dieser nicht mit allen Farben gleich gut harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZZ-ROC

Dauergast
Zur Statistik oben: Wäre interressant die Farbe noch dem Gebiet (Süd-West Nord-Ost) zu zuordnen. Und das Alter des jeweiligen Besitzers.

Hat man was vom Admin gehört? Anbei alle super hier, danke für viel input und nette Leute hier! :like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Also für mich ist die Rot/schwarz Kombination ein richtiger "Eyecatcher".
Und man glaubt es kaum, ich wurde schon sehr oft daraufhin angesprochen.
Gerade in der Sportversion mit den roten Bremssättel kommt das gut rüber..
Es passt für mich persönlich einfach perfekt und hebt sich von den sonst so beliebten Farben Schwarz, Silber, Grau, Weiß etc.. ab.. Das soll aber nicht heißen dass der T-Roc in den beliebten Farben nicht gut aussieht.
Dem T-Roc steht jede Farbe;)

In der Farbauswahl der Lackierungen vermisse ich die zweifarbigen Farbkombinationen, wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Farbwahl* Dort wird jeder fündig!

ZZ-ROC

Dauergast

Dem T-Roc steht jede Farbe
"??? das ist zu einfach": hier sollte lediglich eure Farbwahl des T-Roc`s in die Umfrage, einfließen, dieses interressiert mich und nichts anderes.
zweifarbigen Farbkombinationen
Ja, das hätte man noch mit einbeziehen können allerding befürchte ich dann noch mehr "Poser", die ihre Roccies dann zweifarbig celebrieren.

Dieses dann wieder von der eigentlichen Sache, die der Statistik ablenken!
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Es gibt schlimmeres als ein paar Bilder von T-Roc's "ertragen zu müssen", deren Besitzer diese in Deinem Beitrag stolz präsentieren wollen.
Dafür ist auch der "Showroom" da, das sollten die meisten User schon gecheckt haben.

Btw. Voting
Ja, hätte man berücksichtigen können.
Und ich gehe davon aus, dass die Anzahl der 2farbigen nicht unerheblich ist, mich eingeschlossen.
Mind.70% der T-Roc's die ich auf den Straßen sehe, sind 2farbig.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Mind.70% der T-Roc's die ich auf den Straßen sehe, sind 2farbig.
...dann bin ich beruhigt somit brauchen wir die zweifarben-Umfrage", nicht mehr!

@Roc-Jens : Lass gut sein du erklärst dich mir zuviel und bist nun mal von deiner, Flash-Red Farbe inkl. Innenraum mit schwarzem Dach überzeugt.
 

Walti

Forenmaskottchen
bist nun mal von deiner, Flash-Red Farbe inkl. Innenraum mit schwarzem Dach überzeugt
Ich hoffe jeder hier im Forum ist von seiner eigenen Wagenfarbe überzeugt.
Es gibt nicht die richtige Farbwahl beim T - Roc, denn ich finde alle sehen klasse aus und jeder hat auch einen eigenen Geschmack und darüber läßt sich nicht streiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

faschion

Stammuser
Kingsred ist auch nicht aufgeführt :D
 

Vespa

Dauergast
Immer weiß ich hatte mal einen schwarzen nie wieder kaum gewaschen und sauber nach kurzer Zeit hat man schon wieder eine Staubschicht auf dem Fahrzeug die man bei weiß halt nicht gleich sieht.Aber jedem das seine.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert