• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Favoriten im Navi

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Wisst ihr was der Hammer ist: Die I..... von VW schalten eine Funktion ab die funktionierte, und die Werkstätten /Händler wissen von nichts. Habe diesbezüglich kommende Woche einen 2. Termin für die Fehlerbehebung. Den storniere ich dann gleich, sonst suchen die noch weiter nach dem Fehler.

Nach den Plänen von VW wird das ja noch schlimmer werden... die sehen lt. ihrer Zukunfts-Strategie ein Potential von Hunderten Mio. Euro darin, den Kunden zukünftig noch mehr Software zu verkaufen. Und zwar vermutlich "on demand", so in der Art: "Heute mache ich eine grössere Tour, also kaufe ich einen 1-Tages-Pass für das Navi* online, bevor ich los fahre."

Wird bestimmt toll klappen, alleine durch die Kunden, die dann die Werkstatt/Hotline nerven, weil irgendeine Funktion nicht nachgekauft wurde und plötzlich "kaputt" ist ;):D:joy:

vw2.JPG
Quelle: Volkswagen beschleunigt Transformation zum softwareorientierten Mobilitätsanbieter | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
 

Guenter296

Stammuser
Nach den Plänen von VW wird das ja noch schlimmer werden... die sehen lt. ihrer Zukunfts-Strategie ein Potential von Hunderten Mio. Euro darin, den Kunden zukünftig noch mehr Software zu verkaufen. Und zwar vermutlich "on demand", so in der Art: "Heute mache ich eine grössere Tour, also kaufe ich einen 1-Tages-Pass für das Navi* online, bevor ich los fahre."
Die moderne Medienwelt macht es ja vor, siehe Free TV, dort bekommst du nur Nachrichten und Rosamunde Pilcher, alles andere kannst du bezahlen o_O.
 

serres

Stammuser
Um auf das Thema wieder zurück zu kommen:
Favoriten ins Navi* übertragen funktioniert wieder, Warum auch immer.
Dafür kommen wieder keine Pushnachrichten ans Handy* bei Geschwindigkeitsüberschreitung an.
 

Indiana Jones

Dauergast

Jetzt nochmal bitte ganz konkret die Vorgehensweise erklären.
Ich habe ein Ziel manuell im Navi (MIB3) eingegeben und gespeichert. Es erscheint unter der Rubrik letzte Ziele.
Wie bekomme ich dieses Ziel jetzt in die Rubrik Favoriten und kann einen entsprechenden Namen dazu vergeben und speichern?
Ich muss doch irgendwie direkt am Navi die Ziele in die Favoriten verschieben können, oder nicht?
In der App erscheinen diese Ziele leider nicht, so dass ich es halt direkt am Navi ändern muss, aber wie?
 

T-Rex

Forenlegende
@Indiana Jones "Meine Ziele" wäre empfänglich für solche Favoriten.
Dort kann man auch der jeweiligen Adresse einen Namen geben.

Ansonsten mal was zur Navigation
 

T-Rex

Forenlegende
Und da gibt es keine "Meine Ziele"?
 

T-Rex

Forenlegende
Die Ziele direkt in den Favoriten eingeben, geht nicht?
 

Indiana Jones

Dauergast
Die Ziele sind doch bereits vorhanden und gespeichert. Dann müsste ich alle löschen und neu eingeben und dann warten ob sich die Möglichkeit der Fragestellung in Favoriten speichern oder so was ergibt.
Aber ich habe immer noch die Hoffnung alle Einträge, notfalls halt einen nach dem anderen, komplett von letzte Ziele in die Favoriten verschieben bzw. dort neu speichern zu können.
 

Helmutalois

Dauergast
Weiß jemand wie ich meine gespeicherten Ziele, die ich in den nächsten 100 Jahren nicht mehr anfahren werde :p, auf meinem Navi (MIB3) löschen kann. Ich will halt die gespeicherte Adressliste nicht vollmüllen.
Mein :) hat es nicht gewusst.
 

Indiana Jones

Dauergast
Löschen kannst du in dem du den entsprechenden Eintrag auf der Karte nach links wischst, dann erscheint ein Papierkorbsymbol.
Aber ich glaube nach 10 Einträgen werden die alten ohnehin von neuen überschrieben. In den Favoriten kann man 20 Einträge speichern.

Aber wie man die letzten Ziele in die Favoriten bringt, konnte mir bislang immer noch niemand verraten :worried:.
 

klausi911

War schon mal da

Wenn man ein Ziel anwählt gibt es einen Button "mehr" und dort kann man dann oben rechts mit dem "Stern" das Ziel als Favorit speichern und auch entsprechend einen Namen zuweisen.
Wie das Löschen funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.

Navi1.jpg Navi2.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert