Wisst ihr was der Hammer ist: Die I..... von VW schalten eine Funktion ab die funktionierte, und die Werkstätten /Händler wissen von nichts. Habe diesbezüglich kommende Woche einen 2. Termin für die Fehlerbehebung. Den storniere ich dann gleich, sonst suchen die noch weiter nach dem Fehler.
Nach den Plänen von VW wird das ja noch schlimmer werden... die sehen lt. ihrer Zukunfts-Strategie ein Potential von Hunderten Mio. Euro darin, den Kunden zukünftig noch mehr Software zu verkaufen. Und zwar vermutlich "on demand", so in der Art: "Heute mache ich eine grössere Tour, also kaufe ich einen 1-Tages-Pass für das Navi* online, bevor ich los fahre."
Wird bestimmt toll klappen, alleine durch die Kunden, die dann die Werkstatt/Hotline nerven, weil irgendeine Funktion nicht nachgekauft wurde und plötzlich "kaputt" ist
Quelle: Volkswagen beschleunigt Transformation zum softwareorientierten Mobilitätsanbieter | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)