• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Brecher

Forenmaskottchen
Ich habe die 19 Zoll-Räder bestellt. Da steht ja mit Individualeinbau im Konfigurator.
In der Auftragsbestätigung ist das auch extra aufgeführt als eine Position.
Weiß jemand was das bedeutet?
Kommt der ohne Räder und die werden dann in der Autostadt extra eingebaut? o_O
 

T-ROCer

Kennt sich aus
Ich glaube mal gehört zu haben, diese Bezeichnung wird angewendet bei Zubehör am Fahrzeug, welches nicht auf der normalen Fertigungsstraße montiert wird, sondern individuell auf einer separaten Montagelinie.
 
  • Like
Reaktionen: kev

Brecher

Forenmaskottchen
Hört sich plausibel an.
Allerdings frage ich mich warum das eine extra Position in der Bestellung ist.
Mir doch egal wie die den Wagen zusammenschrauben. Hauptsache er hat Räder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel74

Gast

Die Montage übernimmt eine extra Abteilung für Sonderausstattungen in WOB. Das Auto wird in Portugal gebaut und dann auf Standardreifen nach WOB geliefert. Damit VW weiß das in WOB noch die 19 Zöller montiert werden sollen, muss zwingend Individualeinbau im Auftrag mit angegeben sein.
 
  • Like
Reaktionen: kev

Brecher

Forenmaskottchen
Die Montage übernimmt eine extra Abteilung für Sonderausstattungen in WOB. Das Auto wird in Portugal gebaut und dann auf Standardreifen nach WOB geliefert. Damit VW weiß das in WOB noch die 19 Zöller montiert werden sollen, muss zwingend Individualeinbau im Auftrag mit angegeben sein.

Danke für den Hinweis. Stört mich jetzt auch nicht besonders.
Trotzdem sind das ja interne Dinge, die den Kunden nicht wirklich interessieren, eher verwirren.
Von daher würde es sicher reichen, das auch intern zu kommunizieren und zu verarbeiten.
Aber es ist halt wie es ist. :rolleyes:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Trotzdem sind das ja interne Dinge, die den Kunden nicht wirklich interessieren, eher verwirren. :rolleyes:

Was denn jetzt, möglichst viel Information und Transparenz, oder doch lieber alles mögliche wegfiltern?!?

Ergänzend zum Individualeinbau: Auch in Portugal müssen Räder für das Auto sein.
D.h., dort wird durch die FC1 ein passender Rädersatz bereitgestellt.
Nützt ja nichts, wenn in der Beschreibung steht, 19er Räder kriegt er in WOB (was ICH nicht glaube...).
 

Brecher

Forenmaskottchen
Was denn jetzt, möglichst viel Information und Transparenz, oder doch lieber alles mögliche wegfiltern?!?

Ergänzend zum Individualeinbau: Auch in Portugal müssen Räder für das Auto sein.
D.h., dort wird durch die FC1 ein passender Rädersatz bereitgestellt.
Nützt ja nichts, wenn in der Beschreibung steht, 19er Räder kriegt er in WOB (was ICH nicht glaube...).


1. Der Begriff "Individualeinbau" ist keine sinnvolle Information, sonst müßte man ja nicht nachfragen. Von daher geht deine Frage oben komplett ins Leere.
Das gilt um so mehr als du es offensichtlich selbst nicht weißt.

2. Wenn du die Information von angel74 nicht glaubst, dass die Räder in WOB montiert werden, wäre es mal interessant zu wissen was du denn glaubst.
So ist dein ganzer post komplett sinnlos, da er zur o. a. Ausgangsfrage nichts beiträgt.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Anzeige

@ Brecher:
Ich glaube, du bist etwas nervös. Immerhin hat mein "sinnloser" Post dich zu dieser Reaktion genötigt. Wir sind hier im www, nicht am Lagerfeuer.
Ich glaube, dass ich mit der Abwicklung des Autobaus und der Steuerung von Teilen mehr vertraut bin als du.
Ich glaube NICHT, dass alle Autos mit der FC1 aus Portugal nach Wolfsburg gebracht werden, damit die bestellten Räder montiert werden.

Glauben heißt nicht wissen, also ich bewege mich auf dünnem Eis.:)

Gute Fahrt
Burkhard
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert