• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fehlerspeicher auslesen

werb

Stammuser
Hab mir vor ca. 5 Jahren die CarPort Software mit Adapter für meinen A3 gekauft und heute hab ich gegen eine geringe Gebühr ein Update auf die aktuelle Version gekauft.
Raus zum Roc angeschlossen und Fehlerspeicher ausgelesen und war dann doch verwundert :eek:

upload_2018-6-1_23-39-37.png
...hab hier keine Fehlfunktion festgestellt, der Scheibenwischer hat immer funktioniert wenn ich ihn gebraucht hab.....

upload_2018-6-1_23-40-27.png
...davon wusste ich zumindest einmal, weil er das einmal als Fehler angezeigt hat.
Alles andere war ohne Fehler :)
...und morgen versuche ich mal eine Kleinigkeit zu kodieren :D hoffentlich gehts gut....
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Und?? Hats funktioniert, oder hast du ihn (den T-Roc ) wegcodiert? o_O
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Wie sieht das denn dann real aus? Kannst du Bilder machen, von "Nachzutankendes Volumen" und "Gebläseanzeige im Auto-Betrieb"?
Wäre interessant, kann mir momentan kein Bild machen, keine Notwendigkeit der Info erkennen. :rolleyes:
 

werb

Stammuser
Nachtanken Volumen ist eher ein Gimmick das lediglich in 5l Schritten die Menge anzeigt die nachzutanken wäre - also sehr ungenau.
IMG_5055.JPG
Gebläse zeigt im Automodus an welche Gebläsestufe gerade aktiv ist - das wird im Auto Modus normalerweise nicht angezeigt. Das wurde bei meinem alten Auto auch angezeigt.
IMG_5054.JPG
Die Zeigerinszenierung ist halt auch so ein Gag den man nicht braucht - da machen beim Einschalten der Zündung die Zeiger vom Drehzahlmesser und vom Tacho einmal in den Vollausschlag - hab ich wieder deaktiviert :rolleyes:.

Es war ja auch nur ein Versuch ob was geht.
 

Snorten

Stammuser
Könnte man mit dem Ding auch die Start/Stop dauerhaft deaktivieren? :imp:
 

Utarp

Dauergast
Allerdings ist das Wegcodieren "Start-Stop" dann gleichbedeutend mit dem Erlöschen der ABE und seinen Folgen;das sollte man zumindest bedenken,entscheiden muss eh jeder für sich.
 

Snorten

Stammuser
Gilt das speziell für Start/Stop oder allgemein für alle Codierungen? Start/Stop lässt sich ja ohnehin manuell per Knopf abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bastian

Lebt hier
Start/Stop ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und darf daher nicht decodiert werden. Nicht relevante Codierungen könnten wegcodiert werden.
 

Utarp

Dauergast
Gilt das speziell für Start/Stop oder allgemein für alle Codierungen? Start/Stop lässt sich ja ohnehin manuell per Knopf abschalten
Ich schrieb ja bereits,dass beim Wegcodieren die ABE(Allgemeine Betriebserlaubnis)erlischt.Der Grund ist recht einfach: Das Start-Stop-System sorgt für eine Minimierung der Abgase,die ja heute nach dem WLTP-Verfahren gemessen werden.Somit würde sich der Messwert ändern und das ist nicht zulässig.
Grundsätzlich gilt das Verbot des Wegcodierens bei allen Werten,die zur Erteilung der ABE relevant waren.
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
kabeldesigner VW Lounge Anleitung : Delivery Date und Order Status auslesen FAQs und Anleitungen 9

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert