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Felgenschloss fehlt bei Auslieferung

Allradfan

Stammuser
Warum? Mir gefällt lediglich nicht, dass ich nur einen Adapter bekommen habe. Beim vorherigem Fahrzeug waren es 2. Aber bei Problemen kann der Händler helfen, denke ich.
Ist eine zusätzliche Sicherungsoption, für versierte Diebe jedoch wohl nicht unüberwindlich. Den Standarddieb schreckt es wohl ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerBu

Kennt sich aus
Ganz einfach erklärt! Zum einen fangen die Schrauben im Laufe der Zeit an, in der Radnabe zu gammeln und sitzen dann sehr fest. Wenn man die Felgenschlösser dann mit dieser zusätzlich aufgesteckten Nuss lösen muss kommt Freude auf, nicht selten wird dabei das Schloss so geschädigt, dass es sich so gar nicht mehr lösen lässt. Und zum anderen, sollte der Dieb seinen Plan aufgeben und hat mir bei dem Diebstahlversuch nur die Felgen* beschädigt, bekomme ich bestenfalls nur durch meine Vollkasko den Schaden ersetzt. Darum ist meine Meinung, lieber stehlen lassen und dann den vollen Schaden von der Teilkaskoversicherung ersetzt bekommen.
 
E

Engel57

Gast
Heißt auch, dass Wenigfahrer mit Ganzjahresreifen ab und zu mal die Schrauben lösen sollten, damit sie nicht festgammeln?
 

Suvy

Dauergast

Hm, nach knapp 40 Autofahrerjahren und 1-4 Autos in der Familie und der jahrzehntelangen Nutzung von Alufelgen mit Sicherungsbolzen oder -Mutter hatte ich diese Probleme noch nicht. Vllt bin ich auch zu genau beim regelmäßigen Räderwechsel mit Radbolzenreinigung (des Gewindes mit Drahbürste) und Nutzung des Drehmomentschlüssels.

Und die meisten Teilkasko-Versicherungen zahlen nicht bei einfachem Diebstahl -fehlendem Felgenschloss, da sollte man die Vertragsunterlagen studieren... Sonst geht der Schuss nach hinten los.
IdR ist der Einbruchteilediebstahl abgesichert...
 

DerBu

Kennt sich aus
Jeder so wie er mag oder meint, ich persönlich und meine 37 jährige Erfahrung lehnen diese Schlösser ab. Meine Versicherung ersetzt mir den Diebstahl und das sogar ohne Selbstbeteiligung. Andererseits hatte ich bis jetzt in diese Richtung noch keinen einzigen Diebstahlfall, liegt eventuell auch an der vorhandenen Garage oder die Felgen* sind halt doch nicht attraktiv genug.
 

Bus-Froind

Lebt hier
können langfristig mehr Probleme bereiten
Probleme mit Radbefestigungen treten immer dann auf, wenn unsachgemäß gearbeitet wird. Ob Sicherungsschrauben oder Standard, meist sind die Dinger gefühlVOLL angezogen worden. Beim nächsten Lösen fehlt es dann an passendem Werkzeug und oft auch dem Plan.
 

DerBu

Kennt sich aus
Fakt ist nun mal, dass ich auf das Fehlverhalten in den Werkstätten keinen Einfluss habe und die Erfahrung mich gelehrt hat, auf diebstahlhemmende Radschrauben zu verzichten. Wer es gerne anders macht, bitte schön, wir leben in einem freien Land. Man sollte es sich aber bitte verkneifen anderen Menschen immer gleich unsachgemäßes Arbeiten zu unterstellen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.
 

Bus-Froind

Lebt hier
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...anderen Menschen immer gleich unsachgemäßes Arbeiten zu unterstellen...
Wem denn sonst als "anderen Menschen"? Fühlst du dich persönlich angesprochen? Das liegt dann an dir und nicht an dem, was ich geschrieben habe.
...auf das Fehlverhalten in den Werkstätten keinen Einfluss habe...
Meine Rede! Vielleicht den Post noch einmal lesen. Du hast Dir den Schuh angezogen. Ich hoffe er passt.

Gute Fahrt
Burkhard
 

DerBu

Kennt sich aus
Du hast Dir den Schuh angezogen. Ich hoffe er passt.

Gute Fahrt
Burkhard

Der Schuh passt nicht, deine Aussage, dass zu fest sitzende Radschrauben oder Radsicherungen nur auf unsachgemäßes Arbeiten zurück zu führen sind, ist unqualifiziert oder zu oberflächlich, oder du machst es dir da zu einfach, suche es dir selbst aus. Mir fallen da jedenfalls noch ein paar Gründe mehr ein, warum Schrauben sich nicht mehr so einfach lösen lassen.

Gruß Oliver
 

Audi Quattro

Kennt sich aus
Die Schlösser ab Werk sind eh Müll, nicht Schlagschrauber fest, lieber 15€ ausgeben und welche mit stabiler Nuss aus dem Zubehör kaufen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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