1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Felgenschloss

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von skeptiker, 15. Januar 2020.

  1. skeptiker

    skeptiker War schon mal da

    Moin Leute, nach Umstieg von Tiguan auf T Roc muss man sich ja an vieles gewöhnen, und es gelingt auch. Heute dann eine neue Überraschung. Ich dachte ich hätte bei meiner Räumerei im Kofferrraum den Adapter für das Felgenschloss vergraben. Nach vergeblicher Sucherei habe ich dann die Kappen der Radmuttern abgezogen und siehe da, alle 5 Muttern sind Standard, kein Felgenschloss, Adapter also nicht erforderlich. Ist das normal oder eine neue Sparmaßnahme von VW.? Der Wagen hat selbstverständlich Alufelgen, es ist ein 1,5 Ltr. IQ Drive, EZ Dezember 2019.
    Danke für eine Info.
     
  2. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    Spart VW schon wieder :eek:? Bei meinem, EZ 3/2018, mit Alufelgen, waren die Felgenschlösser dabei. Was sagt denn der Konfigurator?
     
  3. Suvy

    Suvy Kennt sich aus


    ... also im Konfigurator zeigt das System selbst bei den kleinen Alufelgen dies hier an...
    Es müssten also eigentlich Felgenschlösser dabei sein. D03BFE61-B468-4BC8-81F9-1E2120571A1B.png
     
  4. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    Soweit mir bekannt wird nur bei den 19" Felgen ein Felgenschloss mitgeliefert.
     
  5. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    Ich hab aber 16" Alufelgen ab Werk, automatisch mit Schloss ;).
     
  6. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Echt?
    Ich habe die 18er, ohne.
    (dafür lag ein Colt im Handschuhfach)
    :joy:
     
    Snorten gefällt das.
  7. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    Den habe ich nach fast 44 Jahren abgegeben :cool:.
     
    T-Rex gefällt das.
  8. Werner263

    Werner263 Dauergast

    Ich habe 18“ bei unserem 2.0 TSI DSG Sport R-Line Zulassung 07/2018. Felgenschlösser waren mit dabei!
     
  9. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Bei den, beim Style serienmäßigen, Mayfield Felgen sind auch keine Felgenschlösser dabei.
     
  10. cohabit

    cohabit Forenmaskottchen

    ...dann solltest Du unbedingt den Service kontaktieren und das Fzg. keinen Meter mehr bewegen!
    Der Käfer hatte Radmuttern, der T-Roc muss Radschrauben haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Werner263 und GabaGammla gefällt das.
  11. skeptiker

    skeptiker War schon mal da

    Moin, ich hab die Felgen "Dublin" und noch mal in meine Konfiguration geschaut. Felgenschloss ist dort nicht aufgeführt, somit ist gemecker beim Händler wohl auch zwecklos. Kein Wunder also das VW trotz der hohen Strafzahlungen schon wieder satte Gewinne macht. Man kann allen nur empfehlen sich vor dem Kauf gründlichst zu informieren und auch die geringsten Kleinigkeiten nicht für selbstverständlich zu halten.Danke für die vielen Antworten.
     
  12. cohabit

    cohabit Forenmaskottchen

    Auf welchem Planeten ist das denn anders? Sorry, aber so blauäugig kann doch keiner sein...

    ...manchmal macht ihr mir echt Angst! :confused:
     
    Werner263 und T-Rex gefällt das.
  13. skeptiker

    skeptiker War schon mal da


    Danke für Deine weisen Ratschläge Papa, bei der nächsten Anschaffung komme ich auf Dich zurück.
    Liebe Grüße
     
  14. cohabit

    cohabit Forenmaskottchen

    ...gerne doch, wenn ich dann noch lebe!
     
  15. Schnuffi612

    Schnuffi612 Dauergast

    2018 waren sie ab 18" dabei.
    Da ich nur 17"Kulmbach habe, habe ich mir beim :)welche geholt und drangemacht. Fertig ist.
     
  16. f-roc

    f-roc Dauergast

    2019/03 Sommer 18“ Winter 17“ Schlösser ab Werk dabei
     
    bikerfan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden