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Felgenschloss

skeptiker

Kennt sich aus
Moin Leute, nach Umstieg von Tiguan auf T Roc muss man sich ja an vieles gewöhnen, und es gelingt auch. Heute dann eine neue Überraschung. Ich dachte ich hätte bei meiner Räumerei im Kofferrraum den Adapter für das Felgenschloss vergraben. Nach vergeblicher Sucherei habe ich dann die Kappen der Radmuttern abgezogen und siehe da, alle 5 Muttern sind Standard, kein Felgenschloss, Adapter also nicht erforderlich. Ist das normal oder eine neue Sparmaßnahme von VW.? Der Wagen hat selbstverständlich Alufelgen, es ist ein 1,5 Ltr. IQ Drive, EZ Dezember 2019.
Danke für eine Info.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Spart VW schon wieder :eek:? Bei meinem, EZ 3/2018, mit Alufelgen, waren die Felgenschlösser dabei. Was sagt denn der Konfigurator?
 

Suvy

Stammuser
... also im Konfigurator zeigt das System selbst bei den kleinen Alufelgen dies hier an...
Es müssten also eigentlich Felgenschlösser dabei sein. D03BFE61-B468-4BC8-81F9-1E2120571A1B.png
 

iceman65830

Dauergast
Soweit mir bekannt wird nur bei den 19" Felgen ein Felgenschloss mitgeliefert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab aber 16" Alufelgen ab Werk, automatisch mit Schloss ;).
 

T-Rex

Premium-Mitglied

bikerfan

Premium-Mitglied
Den habe ich nach fast 44 Jahren abgegeben :cool:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei den, beim Style serienmäßigen, Mayfield Felgen sind auch keine Felgenschlösser dabei.
 

skeptiker

Kennt sich aus
Moin, ich hab die Felgen "Dublin" und noch mal in meine Konfiguration geschaut. Felgenschloss ist dort nicht aufgeführt, somit ist gemecker beim Händler wohl auch zwecklos. Kein Wunder also das VW trotz der hohen Strafzahlungen schon wieder satte Gewinne macht. Man kann allen nur empfehlen sich vor dem Kauf gründlichst zu informieren und auch die geringsten Kleinigkeiten nicht für selbstverständlich zu halten.Danke für die vielen Antworten.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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