Indiana Jones
Dauergast
hallo,
beim heutigen Wechsel von Sommer auf Winterreifen wurde mir empfohlen die serienmäßig verwendeten Radschrauben , von denen ja eine eine Felgensicherung hat, zu tauschen.
Bei Alufelgen ist wohl eine Schraube diebstahlgesichert. Der Adapter dafür ist beim Bordwerkzeug. Dieser Adapter nützt sich wohl aber bei jedem Reifenwechsel stark ab, so dass evtl. nach mehreren Räderwechsel dieser nicht mehr funktioniert und die Schraube praktisch nicht mehr geöffnet werden kann.
Kann das jemand bestätigen.? Immerhin werden die Schrauben ja im Jahr zwei mal gelockert und wieder angezogen. Von der Erklärung her klang mir das logisch.
Hat der Mitarbeiter übertrieben, oder ist da tatsächlich was dran ?
beim heutigen Wechsel von Sommer auf Winterreifen wurde mir empfohlen die serienmäßig verwendeten Radschrauben , von denen ja eine eine Felgensicherung hat, zu tauschen.
Bei Alufelgen ist wohl eine Schraube diebstahlgesichert. Der Adapter dafür ist beim Bordwerkzeug. Dieser Adapter nützt sich wohl aber bei jedem Reifenwechsel stark ab, so dass evtl. nach mehreren Räderwechsel dieser nicht mehr funktioniert und die Schraube praktisch nicht mehr geöffnet werden kann.
Kann das jemand bestätigen.? Immerhin werden die Schrauben ja im Jahr zwei mal gelockert und wieder angezogen. Von der Erklärung her klang mir das logisch.
Hat der Mitarbeiter übertrieben, oder ist da tatsächlich was dran ?