Hallo zusammen!
Hach, bin ich aufgeregt - mein erster Beitrag. Seit Donnerstag haben wir unser neues T-Roc* Cabrio, 150 PS Motor, R-Line, Facelift 2022, siehe Bild. Die ersten 200 km sind zurückgelegt und wir sind begeistert, der Motor sehr laufruhig, das Fahrwerk straff, aber komfortabel genug, das DSG schaltet sanft und die Sportsize sind bequem. Also rundum alles soweit ok. Natürlich war es eine wirklich mühselige Sache, die doofe We-Connect-Initialisierung hinzubekommen, es hagelte Fehlermeldungen und Abbrüche, dann hatte der Händler die falsche FIN hinterlegt, aber nach drei Tagen lief das Ding und begrüßt uns jetzt sehr herzlich im Auto.
Gestern allerdings der Schreck: We-Connect meldet "Fenster offen". Und ja, es war keine Fehlinformation, sondern das Fenster auf der Beifahrerseite hatte sich tatsächlich selbsttätig geöffnet, obwohl das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen war. Wir achteten also nach der nächsten Fahrt darauf, dass wirklich alle Fenster geschlossen waren, bevor wir die Tiefgarage verließen. Prompt meldete die We-Connect-App eine Stunde später "Fenster offen", und es war wirklich wieder passiert. Dann wollte der Start/Stop-Knopf das Fahrzeug nicht starten und das Touch-Display reagierte eine Weile mit etlichen Sekunden Verzögerung auf Eingaben. Mal schauen, was uns der nette Händler am Montag dazu erzählt. Ist wahrscheinlich noch nie vorgekommen und wir sind die Ersten, denen es passiert ist und wir haben sowieso alles falsch bedient.
Grüße und ich werde weiter berichten
Heiko
Hach, bin ich aufgeregt - mein erster Beitrag. Seit Donnerstag haben wir unser neues T-Roc* Cabrio, 150 PS Motor, R-Line, Facelift 2022, siehe Bild. Die ersten 200 km sind zurückgelegt und wir sind begeistert, der Motor sehr laufruhig, das Fahrwerk straff, aber komfortabel genug, das DSG schaltet sanft und die Sportsize sind bequem. Also rundum alles soweit ok. Natürlich war es eine wirklich mühselige Sache, die doofe We-Connect-Initialisierung hinzubekommen, es hagelte Fehlermeldungen und Abbrüche, dann hatte der Händler die falsche FIN hinterlegt, aber nach drei Tagen lief das Ding und begrüßt uns jetzt sehr herzlich im Auto.
Gestern allerdings der Schreck: We-Connect meldet "Fenster offen". Und ja, es war keine Fehlinformation, sondern das Fenster auf der Beifahrerseite hatte sich tatsächlich selbsttätig geöffnet, obwohl das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen war. Wir achteten also nach der nächsten Fahrt darauf, dass wirklich alle Fenster geschlossen waren, bevor wir die Tiefgarage verließen. Prompt meldete die We-Connect-App eine Stunde später "Fenster offen", und es war wirklich wieder passiert. Dann wollte der Start/Stop-Knopf das Fahrzeug nicht starten und das Touch-Display reagierte eine Weile mit etlichen Sekunden Verzögerung auf Eingaben. Mal schauen, was uns der nette Händler am Montag dazu erzählt. Ist wahrscheinlich noch nie vorgekommen und wir sind die Ersten, denen es passiert ist und wir haben sowieso alles falsch bedient.
Grüße und ich werde weiter berichten
Heiko