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Fensterdichtung hinten steht ab

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich war letzte Woche wegen abstehender Fensterdichtungen hinten (beide Seiten) beim Händler. Er machte Bilder und heute kam der Rückruf. Beide werden getauscht.
Schaut euch mal eure an.

PicsArt_05-31-10.49.18.jpg

Die Dichtung steht, am Ende zur Tür hin, ab. Siehe Kreis (Foto)
Etwa 0,5cm
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sorry, aber man kann auf dem Foto nicht wirklich was erkennen.
Kannst du nicht noch mal eine Nahaufnahme machen?
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Screenshot_20190531_233320.jpg Wenn man das Foto zoomt sieht man den Spitz.
Werde aber, sofern ich es nicht vergesse, morgen noch einmal ablichten
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Premium-Mitglied
So griaßt's euch. Ein herrlicher sonniger Morgen

Hier mal ein Bild, ob es besser ist.. Jedenfalls sieht man a bisserl mehr

IMG_20190601_090421.jpg IMG_20190601_090416.jpg
 

Wänna

Dauergast
jaaaa... so sieht man es sehr gut
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Du meinst das (eingekreiste) schräg geschnittene Ende vom Gummi unter der Zierleiste ("Hockeyschläger")?
Bild1.jpg

Das sieht bei mir ähnlich aus, ist aber wegen des dunkelbraunen Dachs nicht so gut zu sehen.
DSC_0196.JPG

Ich denke, da wird ein neues Gummi auch nicht langfristig was bringen, wenn man das nicht fixiert (kleben o.ä.). Das ist wohl konstruktionsbedingt.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Du meinst das (eingekreiste) schräg geschnittene Ende vom Gummi unter der Zierleiste ("Hockeyschläger")?
Korrekt.
Das kann durchaus sein, dass eine neue Dichtung nicht dauerhaft (länger) anliegt.
Mir geht es primär darum, dass man solche Dinge meldet (je mehr desto besser) und der Hersteller sich Gedanken um eine bessere Lösung macht.

Das wird dann hoffentlich in einer kommenden Modellpflege mit einfließen.

:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ist bei mir auch so. Rechts mehr als links. Kommt auch auf die "to do Liste" für den nächsten Werkstattbesuch.

IMG_20190601_123053.jpg
 

Roco57

Autoflüsterer
Danke für den Hinweis @T-Rex :like: Das sieht bei mir genauso aus. Bei uns scheint die Dichtung aber ein paar mm länger zu sein, als bei den anderen. Die Spitze der Gummidichtung ist lose und abgeknickt, ist wirklich schlampig gemacht. Muss wohl mit Kleber fixiert werden. Das werde ich beim :grinning: auch mal beanstanden!
 

Anhänge

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Werde das auch beim nächsten Werkstattbesuch beanstanden, bin mir aber ziemlich sicher, dass das abgewimmelt wird. Ich muss sagen, dass mir das bisher selbst überhaupt nicht aufgefallen ist.
Insofern wundert es mich sehr, dass T-Rexs :) das als Beanstandung akzeptiert und neue Gummis anbietet, wo doch sonst stets versucht wird, viel schlimmere Reklamationen als "Komfortbeanstandung" und "Serienstand" abzuwimmeln.

Durch das spitze Abschneiden des Gummis ist dass einfach zu wenig Material, als dass sich das hinter dem letzten Befestigungspunkt quasi selbst stabilisieren könnte. Ist nicht schlampig verarbeitet sondern fehlerhaft konstruiert. Müsste wohl wirklich geklebt werden.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Na ja. Ich bin hin und habe es dem Werkstattmeister gezeigt und klargemacht, das es doch ein optischer Mangel sei.
Desweiteren ist es nicht auszuschließen, dass es an der Spitze weiter einreißen könnte.
Er war sofort auf meiner Seite und machte Bilder. Diese Woche dann kam die Freigabe.
 

Tomi

Lebt hier
Habe aufgrund dieses Threads mal nachgeschaut.
Bei mir ist alles bestens und somit in Ordnung:)
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Heute den T-Roc abgegeben. Morgen hol ich ihn wieder. Bin gespannt wie lange es diesmal hält...
 

T-Rex

Premium-Mitglied
T-Roc ist wieder daheim. Alles sieht ordentlich und frisch aus.
Das Chromteil (Bogen) und die Dichtung sind wohl ein Teil.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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