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Fingerabdrücke am Touchscreen/Navigationssystem

Xavi

Stammuser

MastaClem

Dauergast
halte ich trotzdem für Geldverschwendung. Das Radio kann Dir ja schlecht hinfallen, noch halte ich es für wahrscheinlich, dass man aus Versehen mit nem Messer davor haut o_O und dass diese Folien die Fingerabdrücke wirklich verringern, habe ich noch nie festgestellt.
 

Xavi

Stammuser
Ja, das denke ich auch ;) War nur so als Neugier da ich bis jetzt kein Touchscreen im Auto hatte. Danke für deine Meinung. :grinning:
 

MastaClem

Dauergast
schade, ich dachte, Du testest das jetzt für uns :) ich finde halt 18€ auch ganz schön happig, wenn man überlegt, wie günstig die Dinger für Phones mittlerweile sind.
 

Xavi

Stammuser
Würde ich gerne machen aber erstmal muss ich meinen T-Roc bekommen bevor ich was testen kann :laughing:
Aber hast schon recht, wenn man die mit den für die Smartphones vergleicht ist es etwas teurer.
 

MastaClem

Dauergast
achso, na dann ist das ähnlich bei uns, ich hatte auch vorher überlegt mit mehreren Anschaffungen, am besten erst mal abwarten und entscheiden, was nötig ist, wenn er wirklich da ist ;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Hätte eine frage an die Glücklichen unter uns die den T-Roc schon haben. Und zwar wie schnell wird das Touchscreen schmutzig? Wie zum Beispiel Fingerabdrücke usw.?
Habe nämlich beim Googeln diese Schutzfolie gefunden:

https://www.amazon.de/LFOTPP-Volksw...TF8&qid=1526168475&sr=8-1&keywords=B077TQY2DN

Soll angeblich Fingerabdrücke vermeiden!!!
Die Fingerabdrücke sind sofort sichtbar, das ist die schlechte Nachricht. Die gute - nur wenn Bildschirm aus ist:) Ist auch ganz leicht zu reinigen. Außerdem kann man meist auch ohne Finger, also mit Drehregler oder auch Sprachsteuerung:cool: DM bedienen.
 

Utarp

Dauergast

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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