• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Forensoftware aktualisiert

Performancesteigerung des Forums nach dem neuesten Update...?!

  • Im Gegenteil, das Forum ist langsamer geworden.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Gleich schnell, ich kenne keinen Unterschied.

    Stimmen: 12 48,0%
  • Besser, das Forum reagiert jetzt schneller also vorher.

    Stimmen: 12 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

War bei mir vorhin auch so, jetzt läuft‘s wieder flüssig :beer:
 
Wie schon in meinem letzten Post zu diesem Thema: läuft sehr flüssig :beer:
Also sowohl das Forum, als auch die im Emoji abgebildete, wohlschmeckende Flüssigkeit.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
danke Stefan, bis auf die vereinzelte Meldung, dass ein Adblocker stört, funktioniert die Forensoftware einwandfrei. :like:

:beer:
 

T-Rex

Forenlegende
Läuft
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
..ich hätte so jetzt auch nichts zu beklagen, außer dass Ihr Admins eine erschreckend gute Arbeit abliefert!!!
Da wäre noch deutlich potential für schlechtere Arbeit drin :cool: :rolleyes: :yum
 

Style

Forenmaskottchen
Kann mich @vw.thomas nur anschließen.
Grins und Gruß
 

ulka55

Ist öfter hier
Mal wieder angemeldet, läuft prima. Danke Stefan, als Ex-ITler weiß ich, wieviel Arbeit dahinter steckt. Super Job;):like:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
wie? als Ex-IT´ler?

Das ist man fürs Leben,... als IT´ler wird man geboren... :yum
Aufopferung und Undank sind die Essenz eines IT´lers.... ich sag nur Besen- / Abstellkammer.... Kellerkinder... stickige Serverräume (ein Paradies) :innocent: :yum
Die Kälte der Klimaanlagen, ein Traum,... wie war das jetzt noch mal mit Arbeit? IT ist ein Hobby, das macht man nebenher....

Sorry, immer diese "Tourette" Attacken,...

Nein, da steckt wirklich viel Arbeit hinter die man nicht sehen kann. Aber.... es funktioniert ja bisher alles,... und das ist doch ein Zeichen dass jemand seine Arbeit versteht und offensichtlich gut macht!!
 

ulka55

Ist öfter hier
Für das Arbeitsleben hat es gereicht, jetzt ist IT nur noch Spaß, aber dafür bist du vielleich noch zu jung:p
 

T-Rex

Forenlegende

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert