• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zu Spurverbreiterung

CGN-T-Roc

Stammuser
Hallo,
ich hätte da noch mal eine Frage zu meinem neuen.
ich habe ja die 4 Leichtmetallräder "Grange Hill" 7 J x 18 in Schwarz mit den Reifen* 215/50R18 bestellt.
Jetzt möchte ich gerne auf Ganzjahresreifen wechseln weil sich das wechseln von Sommer auf Winterreifen für Köln nicht wirklich lohnt.
Wenn ich sowieso einmal den Reifenhändler bitte mir die neuen Reifen auf die Felgen* zu ziehen, würde ich mir gerne direkt Spurverbreiterungen anbringen lasen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Würde gerne 15 mm pro Seite vorne und hinten nehmen. Passen hier alle, muss ich was beachten? Gibt es besonders gute? Bin hier mal wieder auf euer Schwarmwissen angewiesen. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Und falls jemand in naher Zukunft vier fast unbenutzte Sommerreifen in der Größe benötigt einfach melden. Am liebsten wäre mir eine Abholung. Wohne in Köln.
Grüße Michael
 

T-Rex

Forenlegende
Ein gut sortierter
Reifenhändler /Felgenverkauf, wird dir alles zu den erlaubten Produkten sagen können und eventuell für die Freigabe /Eintragung (falls nötig) sorgen.

Frage ihn am besten, bei deinem Besuch.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Ja, werde ich machen. Aber ich informiere mich gerne vorher ein wenig, dann kann ich da mitreden und eventuell auch was anders nehmen. Muss ja nicht immer das beste sein was der Händler empfiehlt. Die sind ja oft sehr festgefahren auf das Produkt was Sie bewerben. Deshalb hole ich mir gerne die Meinung von Leuten ein die sowas in Wirklichkeit ausprobiert haben und Ihr Wissen weiter geben.
 

Supersonic

Ist öfter hier
Hi Michael, ich habe 19" San Marino drauf und mir die Spurverbreiterung von H&R gekauft, vorne 2cm und hinten 3cm pro Achse. Sieht schick aus... schau mal im Thread "Showroom". VG Diana
 

Andre2206

Kennt sich aus
Wenn Du bei den Serienfelgen bleibst ist das kein Problem, 15mm pro Rad bietet H&R mit einer ABE so das Du da auch nichts vom TÜV abnehmen lassen musst. Habe die bei meinem auch montiert, sieht gut aus und sind sogar Felgenschlösser dabei. Die Scheiben gibt es wahlweise in schwarz oder silber, passend zur Felge.
 

TurboRoc

War schon mal da
Anzeige

Bisher gibt es keine Spurplatten mit ABE. Die hier genannten sind leider nur für den geschlossenen T-Roc*. Also kommt man um eine Eintragung nicht herum.
 
R

Roco57

Gast

Bomber

War schon mal da
Entschuldige bitte @Roco57 ,ich bin neu hier ,und ab der nächsten Woche im Besitz eines T-Roc* Cabrio Facelift .Um das Cabrio etwas zu pimpen dachte mein Mann ich an eine Spurverbreiterung, aber alle zulässigen Scheiben passen nur für das alte Modell.
Deshalb war die Frage im Forum, vlt hat ja jmd schon den neuen gepumpt.. ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Bomber, es gibt auch eine Suche wo das Thema schon behandelt wurde. :p
 

Remodus

Dauergast
Versuchs doch mal mit einer Mail an Eibach und H&R, vielleicht haben die da schon Nachtragsgutachten in Planung.
 
R

Roco57

Gast
Wieso habe ich eigentlich den Link auf das Teilegutachten von H&R meinem o.a. Post beigefügt !?
Da ist doch das T-Roc Cabrio aufgeführt ! Dabei ist es doch piepegal ob es jetzt ein FL gibt.
 

Bomber

War schon mal da
Es wird immer vom A1 geschrieben ,bin dann nicht sicher ob das FL Cabrio dazu gehört.Ich frage einfach bei H&R mal an .Danke trotzdem für den Link .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert