• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Friedrich Sportauspuff für den T-Roc 1.5 TSI

Roco57

Autoflüsterer
Ich gehe mal davon aus, dass mit der R-Heckschürze keine Schneidarbeiten mehr erforderlich sind. Bei der
originalen Heckschürze des 1.5 TSI muss sie natürlich noch links und rechts entsprechend ausgeschnitten werden. Musste ich bei
meiner ja auch machen (Siehe Foto). Im Zweifelsfall einfach mal bei Friedrich anrufen, da bekommst du alle Infos aus erster Hand.
 

Anhänge

P.R

War schon mal da
Hab den bei SKN machen lassen inkl. Ausschneiden der Heckschürze 1.5 TSI Act

1IstzustandT-Roc.jpg 2Nach_Einbau.jpg 3Fertig.JPG

P.R,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Mal doof gefragt, was bringen denn die verschiedenen Auspuffanlagen? Bei der oben verlinkten Firma stehen diverse Modelle mit Preisen auf der Homepage, aber ich finde nix dazu, was die besser können, als das Original - Klang? Leistungssteigerung? Oder nur eine andere Optik?
 

Roco57

Autoflüsterer
Ja, bei dem Friedrich Sportauspufftopf ist es ein etwas veränderter kerniger Klang (nicht aufdringlich) und natürlich die Optik.

Ich habe die Ausschnitte damals selbst mit Stichsäge und Dremel gemacht :innocent:
 

Anhänge

Peter1969

Einmalposter
Mal doof gefragt, was bringen denn die verschiedenen Auspuffanlagen? Bei der oben verlinkten Firma stehen diverse Modelle mit Preisen auf der Homepage, aber ich finde nix dazu, was die besser können, als das Original - Klang? Leistungssteigerung? Oder nur eine andere Optik?
Hallo hab mal eine Frage
Bringt der Auspuff was von der Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roco57

Autoflüsterer
@Peter1969 nicht viel. Er hört sich etwas sportlicher an und blubbert bei der Gaswegnahme.
 

eluisepellmoe

Kennt sich aus
Bringt der Auspuff was von der Lautstärke?
Schon mal gehört "Laut ist Out" Wenn der Topf eine E-Prüfzeichen hat, sollte er ja die Normen erfüllen...es gibt aber viele, die das überhaupt nicht interessiert...da wird bis zum gehtnichtmehr gebastelt, nur damit die Hütte schön laut ist...ich verstehe es nicht...sorry Peter...ich hoffe, Du gehörst nicht dazu.
 

Roco57

Autoflüsterer
@eluisepellmoe der Friedrich Sportauspufftopf hat eine ABE ;). Schön, dass wir hier im Forum Oberlehrer haben, die immer das kommentieren was gar nicht gefragt worden ist :like:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Aber ein bisschen Recht hat @eluisepellmoe schon mit der "Bastelei" :innocent: . Das hat mit Oberlehrer nichts zu tun denke ich.
Aber ist alles in der Norm, ist ja auch alles gut. Die Zubehördinger werden ja nicht lauter, wenn sie eine ABE haben, sondern ändern quasi nur den Ton.
 

eluisepellmoe

Kennt sich aus
@Roco57...Mal ehrlich, fühlst Du Dich angesprochen???...nur so nebenbei, ich habe genau das angesprochen, was gefragt worden ist...nämlich

"Bringt der Auspuff was von der Lautstärke?" Und nein, ich wollte weder Dich noch Peter damit angreifen....Als Motorradfahrer habe ich da schon einiges erlebt und in der Autoszene ist das auch keine Seltenheit....leider
 

Roco57

Autoflüsterer
Die Gesetzgebung ist da sowieso schizophren, z.B. am Motorrad habe ich einen Penzl Klappenauspuff mit ABE. Solange die Klappen geschlossen sind, bewege ich mich im gesetzlichen Rahmen, öffne ich sie (was natürlich nicht erlaubt ist) verhalte ich mich nicht mehr gesetzeskonform. Warum werden die Auspuffanlagen dann aber vollkommen legal mit Manipulationsmöglichkeit verkauft?
 

Audi Quattro

Kennt sich aus
Ich finde die Optik nicht so schön wenn keine R Schürze verbaut ist, sieht komisch aus mit den silbernen Blenden in der Stoßstange, sieht beim Black Style sicher besser aus.

Geht doch nichts über 3 Zoll Anlagen ab Krümmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert