Brecher
Forenmaskottchen
Neben den örtlichen Gegebenheiten spielen ja auch andere Erwägungen eine Rolle bei der Auswahl des Antriebs.
Ich denke, dass ab 150 PS der 4Motion schon Vorteile bringt unabhängig vom Fahrprofil.
Reifenverschleiß ist z. B. so ein Punkt.
Ich hatte mal einen Audi 90 (5Zyl/136PS), der die Kraft nicht auf die Straße gebracht hat.
Ich brauchte jedes Jahr vorn einen Satz neuer Reifen* (30.000km), und ich habe bestimmt keine Kavalierstarts gemacht.
Seitdem nur noch Allrad.
Ich denke, dass ab 150 PS der 4Motion schon Vorteile bringt unabhängig vom Fahrprofil.
Reifenverschleiß ist z. B. so ein Punkt.
Ich hatte mal einen Audi 90 (5Zyl/136PS), der die Kraft nicht auf die Straße gebracht hat.
Ich brauchte jedes Jahr vorn einen Satz neuer Reifen* (30.000km), und ich habe bestimmt keine Kavalierstarts gemacht.
Seitdem nur noch Allrad.