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Frontlogo selbst foliert

2jabiko

Lebt hier
Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit mein Logo folieren lassen will habe ich nun einen Selbstversuch gestartet.
Das Logo läßt sich ganz einfach entfernen. Dazu löst man die vier Schrauben der Plastikabdeckung des Kühlergrills und klappt diese dann vorsichtig hoch. - Unserem Mitglied @mipen gebührt hier ebenfalls ein Danke schön.
Mann kann nun von hinten das LOGO mit seinen oberen Halterungen sehen. Mit einem großen Schlitzschraubendreher nun die oberste Halterung des Emblem runter drücken und schwups klappt es aus seiner Verankerung. Eventuell muss mann noch die Haubenentriegelung etwas zur Seite drücken.

Ratz-fatz die Katz (wenn es denn so gewesen wäre) das Logo mit dunkler Scheinwerferfolie bezogen und in umgedrehter Reihenfolge wieder eingebaut. Das ACC wurde ausgiebig von mir getestet und zeigt keine Fehler.
Bei einem örtlichen Folierer kostet das 35,00 €.
Ich werde es aber vernünftig machen lassen.

upload_2020-4-2_14-1-17.jpeg
 

driver-troc

Autoflüsterer
@2jabiko , Super Klasse.

Damit hast Du mir sehr geholfen.

Jung, dat häste jood jemaad.:like::like::like:

Darauf ein Gedeck. ( Kölsch , Korn )
 

2jabiko

Lebt hier
@driver-T-Roc - do könne mer och e paar mieh dropp drenke.
Mein Problem war einfach das ich mich nicht an das Logo getraut habe.
Ich habe mir jetzt noch dunklere Folie bestellt und versuche es damit. Wenn es nicht professionell aussieht investiere ich die 35,00 € beim Folierer.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Künne mer maache, äver wäeje dem corona :mad:ess dat drees. :mask:
Ja, hab mich auch nicht getraut wegen dem Frontradar.:like:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Ich habe hierzu die Idee es einem Airbrusher zu übergeben und im 3D Effekt in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Anschließend Klarlack drüber.
Meint Ihr dass das zu viel des Guten in Verbindung mit ACC ist, oder sollte das funktionieren?
 

Walti

Forenmaskottchen
Ich werde es aber vernünftig machen lassen.
Es sieht vernüftig aus, nur noch etwas blaß. aber ich bin gespannt wenn Du die dunkle Folie rauf gemacht hast, ob dann noch alles funktioniert. Wenn ja, wäre es ja eine kostengünstige Lösung :):like::beer:
 

2jabiko

Lebt hier
@vw.thomas - ich habe mir in der Bucht ein leicht defektes Teile mit der VW-Nr. 2GA853601 geschossen.
Zur Probe kann dieses ohne großen Kostenaufwand lackiert werden.
 

2jabiko

Lebt hier
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@Walti - war ja auch erst mal ein Test - ich bleibe weiter am Ball und berichte.
Die Folie kostet fast nichts.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@vw.thomas - ich habe mir in der Bucht ein leicht defektes Teile mit der VW-Nr. 2GA853601 geschossen.
Zur Probe kann dieses ohne großen Kostenaufwand lackiert werden.

Heißt Du lässt es lackieren, oder Du würdest es mir anbieten um es selber zu versuchen? Wie ist das weitere Vorgehen :cool:
 

2jabiko

Lebt hier
@vw.thomas - es war eigentlich nur als Tipp für Dich gedacht. Aber - falls mein zweiter Versuch mit der dunkleren Folie an meinem Originallogo funktioniert brauche ich das lädierte (aber als solches für die Prüfung des ACC´s voll funktionsfähige) nicht mehr.
Diesbezüglich können wir ja in Kontakt bleiben.
 

2jabiko

Lebt hier
Nachtrag: Soeben habe ich mein Fahzeug gewaschen. Dabei das Dampfstrahlgerät ganz dicht vor das folierte Logo gehalten. (keine Sorge, das Fahrzeug wurde mit der Waschbürste gesäubert). Die Folie zeigt überhaupt keine Spuren und das ACC hat sofort nach Trocknung wieder funktioniert.
 

Walti

Forenmaskottchen
Na siehste. Jetzt die dunkle Folie drauf und alles ist Paletti
 

Walti

Forenmaskottchen
Zur Mitte auch ein schönes Wochenende :)
 

2jabiko

Lebt hier
hallo Walter, die halbdurchsichtige gefällt mir im Moment noch recht gut. Sollte diese mehr Abnutzungserscheinungen aufweisen kommt der Folierer zu Zuge. Schönes WE
Herbert
 

ZZ-ROC

Dauergast

@Espressotrinker
Nein tut es nicht, zumindestens sind hier einige Post`s, die das bestätigen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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