• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gülle Geruch im T-Roc Cabrio

ReginaB

War schon mal da
Guten Morgen Zusammen,

Bin hier die Neue und komme gleich mit einem Problem um die Ecke.
Ich habe seit 14 Monaten ein T-Roc* Cabrio und an sich ist es ein schönes Auto, wenn die diversen Mängel nicht wären.

Seit Juni 2023 stinkt mein Auto aus der Klimaanlage nach Gülle/Jauche.

Kennt das hier noch Jemand?

Es wurde schon alles gereinigt und getauscht und der Geruch ist immer noch da, und nein, kein totes Tier.
Danke schon einmal für das Feedback.

Grüße Regina

Danke, ich hatte das auch schon gefunden. Leider schaut Lina nicht mehr in das Forum und antwortet nicht.
Grüße Regina

Danke schon einmal für das Feedback.

Es liegt mit Sicherheit an den Punkten, die im Bericht erwähnt werden.

Wenn man deine Klimaanlage gereinigt hat, dann nicht richtig.

Ich habe die Klima immer an, ob Sommer oder Winter und hatte bis jetzt bei keinem Fahrzeug Probleme mit Geruch.
Beim Cabrio schaltet sich die Klima dann nur selbstständig aus wenn das Dach auf ist.
Immer an ist für die gesamte Klima eigentlich das Beste.
Bringt dir natürlich jetzt nichts, aber evtl. für die Zukunft.

@Remodus
Das machst du grundsätzlich richtig so!
Korrektur: Die Klimasteuerung merkt sich 2 Zustände:
1. Dach auf - die Einstellungen kannst du beliebig machen;
2. Dach zu - auch hier kannst du beliebige Einstellungen machen, die jeweils gespeichert bleiben (jedenfalls meistens...) - unabhängig von Klima an oder aus.

@ReginaB
Ich hatte bei meinem Corsa nachts öfters Besuch von einem Marder, der auf dem Rückweg vom Knabbern an der Fahrzeugantenne über die Fronscheibe gerutscht ist und seine Notdurft auf der Scheibe, dem Scheibenwischer* und auch auf dem Kunststoff über dem Wasserkasten hinterlassen hat. Wenn ich dann morgens losfuhr, kam ein unangenehmer Geruch aus der Lüftung, die ja im Wasserkasten ansaugt.
Also alles mal sauber machen (lassen) und die oben schon angesprochenen Maßnahmen nacheinander durchgehen, einschl. Klimaanlagen-Desinfektion, dann wird das schon wieder!

Danke für das Feedback. Es ist alles gereinigt und desinfiziert. Hat mich schlappe 500€ gekostet. Es wurde sogar eine Kamerafahrt durchgeführt um zu schauen ob irgendwo etwas liegt. NICHTS.........
Es riecht nicht nach Sch.....sondern nach Gülle/Jauche bzw Kuhstall.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back