• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit welchen Reifen bestellt?

• Sommerreifen/Winterreifen

Stimmen: 104 55,6%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 83 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    187

Also ich werde definitiv auf Winter Sommer umrüsten.
Hatte neulich ein aha Erlebnis.
Bin max. 50 gefahren, da kam einer auf meiner Spur mir entgegen, ich Vollbremsung.
Fahrbahn leicht nass.
Reifen* sind nur gerutscht. Irgendwann kam dann mal das ABS.
Das hat mir sehr zu denken gegeben.
Auch hatte ich im Sommer an Kreuzungen bei Nässe durchdrehende Räder. Und nein! Kein Kavaliersstart!
So etwas kannte ich vorher nicht bei Sommer/ Winter Reifen.

Zuerst hänge ich mich an Beitrag #143 sofort an.
Habe gestern meine "richtigen" WR wieder bekommen. Bei mir die Conti 870p.

Ihr könnt jetzt meckern bis zu Weihnachten und noch drüber. Im Sommer die Sommerschuhe und im Winter die richtigen. :like:.

Für Sparfüchse hätte ich andere Ideen. :rolleyes:

Anzeige

Wenn du es sagst, na dann. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es an der Küste eher selten schneit, kommt es ab und an mal vor, relevanter ist vor allem überfrierende Nässe.

Seit gestern schneit es hier aber, bin begeistert von meinen Michelinwinterreifen in Kombi mit 4Motion und dem Schneefahrmodus. Sehr gutes und sicheres Fahrgefühl.

Aber auch im Sommer kann ich mir Ganzjahresreifen bei meinem R im Hinblick auf den Grip bei Nässe oder die Performance nicht vorstellen.

Er nimmt zB dosierter das Gas an, fährt irgendwie weicher. Ist schwer zu beschreiben, fühkt sich zunächst so an, als wenn es ein anderes Auto wäre.

Guten Morgen meinerseits muss zum Haus ein Stück durch den Wald Berg auf Schotterweg ohne Winterdienst bei viel Schnee fahre ich,im Schneemodus schalte aber mit den Paddeln,das geht wesentlich besser als im Automatikbetrieb.

Hallo zusammen,
konnte letzte Woche bei der Fahrt nach Österreich über den Fernpass meine GJR Michelin CrossClimate2 "testen".
War genau da unterwegs, wo es richtig losging mit dem Schneechaos...
Was soll ich sagen, alles bestens im Griff gehabt mit den GJR - Würde ich sofort wieder nehmen!

Gruß aus A

Hab mir am 21.11. die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 Ganzjahresreifen (225/40 R19 93W XL) als Austausch für die Original Bridgestone Potenza S001 Sommerreifen bestellt und letzten Samstag auf die Originalfelgen aufziehen lassen.
Erste Erfahrungen:
  • Auf trockener Strasse gefühlt leiser
  • das leise "Muh" ab ~70km ist weg
  • Autobahn mal bis 170km ausprobiert und kein anderes Verhalten feststellen können
  • feuchte (nicht nasse) Strasse auch kein Problem (hatte aber auch kein entgegenkommendes Fahrzeug auf meiner Spur inkl. Vollbremsung)
Mit Schnee kann ich hier (wahrscheinlich) nicht dienen und von daher erst ggf. später weitere Erfahrungen (auch zu nasser Strasse) hinzu fügen.
Und ja, GJR hatte ich schon auf meinen Golf* Cabrio die letzten 10 Jahre und keine Probleme damit.
Das ewige Wechseln Sommer/Winter wurde uns zu lästig - die Felgenbäume in den Garagen sind ja auch nicht gerade platzsparend ;).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben