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Werkstatt wechseln !! das ist NICHT normal.bei starkem Regen Wasser in den LED-Scheinwerfern (ist laut Werkstatt normal)
hatte und habe ich bei starkem Regen Wasser in den LED-Scheinwerfern
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Scheinwerfer, bei denen man früher noch das Leuchtmittel selber austauschen konnte (Stecker ab - 3 Schrauben gelöst - kompletter Scheinwerfer ausgebaut - 2 Schellen gelöst - Leuchtmittel gewechselt) konnte es vorkommen, dass bei älteren Scheinwerfern die Dichtungen nachliessen oder der Klickverschluss ausgeleiert war, weshalb sich ggf. Kondensat oder Tagwasser im Scheinwerfer bilden/sammeln konnte. Heut` zu Tage geht das nicht mehr, weil das Scheinwerferglas m. W. mit dem Gehäuse verklebt ist und demnach "wasserdicht" sein sollte (na gut - der Kleber kann natürlich auch irgendwann "korrodiert" sein - aber doch nicht bei einem max. 3-4 Jahre alten Auto). Schon "damals" war das nicht normal, also ein Gewährleistungsfall. Theoretisch kann natürlich auch ein Steinschlag die Ursache für Wassereintritt sein, worauf, glaube ich, @T-Rex abzielt. Dann ist es wahrsch. Kulanz.völlig normal
Ist bei mir genau das selbe. Es wurde sogar durch VW selbst gesagt, dass der Mangel so minimal ist dass es den Aufwand nicht lohnt.Alle Beanstandungen wurden bei meinen T-Roc* abgewimmelt.
Denen würde ich aber was erzählen ..... Es wurde sogar durch VW selbst gesagt, dass der Mangel so minimal ist dass es den Aufwand nicht lohnt.
LG
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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