321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Gebläse zu schwach!

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von CE I887, 3. Januar 2019.

  1. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    Hallo mir ist heute und gestern morgen aufgefallen dass das Gebläse zum Scheiben trocknen sehr sehr schwach ist und es ewig dauert bis die beschlagenen Scheiben frei sind.
    Hab das Gebläse auf intensiv gestellt und die Einstellung auf Windschutzscheibe trotzdem sehr enttäuscht von der Leistung , das ging in meinem vorigen Auto deutlich schneller.
     
  2. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Gebläse.
    Wenn man die "Defroster" Taste drückt, dann geht das ziemlich schnell .
     
  3. driver-troc

    driver-troc Lebt hier


    Hab ich auch festgestellt.
    Habe nur Klima, keine Automatik.
     
  4. the68comeback

    the68comeback Kennt sich aus

    kann man doch in den einstellungen alles einstellen! z.b. sanft usw
     
  5. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Auch wenn man keine Klima - Auto hat?
     
  6. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    Selbst bei intensiv und volle pulle ist bei mir nur ein lüftchen was zu den Scheiben kommt.
     
  7. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    Meine Klimaautomatik lässt für mich keine Wünsche offen, da funktioniert alles super. Bin ich aber auch von meinen Audis nicht anders gewohnt .
     
    T-Rex gefällt das.
  8. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Hast du die Climatronic?
     
  9. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Also bei mir gehts auch flotter als beim damaligen passat b7. Bin zufrieden
     
  10. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

    Ich hab auch nur eine normale Klimafunktion sprich keine Klimateonic und bei mir ist es wie bei @CE I887 beschrieben.
    Ein laues Lüftchen.

    Anscheinend kann sie Climatronic das besser.
     
    CE I887 gefällt das.
  11. Bus-Froind

    Bus-Froind Dauergast

    Könnt ihr Bedienfehler ausschließen?
    Habe noch bei keinem VW von zu schwacher Lüftung gehört. Wenig Heizleistung bei manchen Motorisierungen kommt schon mal vor.
     
  12. Thorsten

    Thorsten Forenmaskottchen

    Mehr als den Regler auf Frontscheibe und den Regler auf Gebläsestufe Maximum kann ich ja gar nicht machen.
    Ok Klima an oder aus geht auch noch.

    Nichts desto trotz ist das akustische Geräusch bei maximaler Stufe wirklich sehr sehr gering.
    Demnach ist der Luftstrom auch geringer.
     
    CE I887 gefällt das.
  13. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus


    @T-Rex ja hab climatronic.

    @Bus-Froind ja kann Bedienfehler ausschließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2019
  14. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    @CE I887 Hast du schon mal die Temperatureinstellungen verändert? Ein paar Grad nach oben oder nach unten. Verändert sich dann die Gebläseleistung?
     
  15. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    Probiere ich mal morgen früh hab ihn heute morgen auf 22 grad gehabt
     
  16. Sisko

    Sisko Kennt sich aus

    Hallo,

    das sollte helfen,
    Temperatur weit runterdrehen dann bläst es stärker...

    Gruß Sisko
     
    CE I887 gefällt das.
  17. CE I887

    CE I887 Kennt sich aus

    Hab alles probiert und bin trotzdem mit der Leistung unzufrieden beim 11 Jahre alten passat war es besser. Vllt war die frontscheibe innen auch nie so Dolle beschlagen da diese dämmglas hatte.
     
  18. Balko

    Balko Kennt sich aus

    Ich habe auch die Climatronic und bin Laternenparker. ;) Die Gebläseleistung in Defrosterstellung gibt m. E. einen guten Luftstrom ab, wobei ich das Luftstromgeräusch als recht angenehm empfinde. Es gibt allerdings ja so viele Parameter die gegen beschlagene Scheiben eine Rolle spielen: Luftfeuchte im Innenraum, Temperatur, Luftstrom u.v.m.

    Der Rocci macht das eigentlich ganz gut. Mein alter Audi A4 (Bj 96) hat es aber gefühlt auch besser gemacht, wobei das Gebläse höllenlaut und eine höhere Temperatur der Luft schneller erreichbar war. Der Luftstrom war aber gefühlt auch nicht stärker.

    Am wichtigsten ist, keine evtl. zusätzliche Feuchtigkeit ins Auto kommen zu lassen, dann ist eigentlich alles easy. :cool:
     
    Sisko gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden