• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

V

VW T-roc

Gast
Hallo,
hier ist eine Einbauanleitung für das gekühlte Handschuhfach.;)

Für den Einbau ist jeder selbst verantwortlich!

Und ohne Gewähr!

Verkauf bei Ebay verboten. :confused:

Viel Spaß beim Einbauen. :grinning:
MfG

VW T-Roc* :like:
 

Anhänge

  • Handschuhfach Kühlung Nachrüsten VW T.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 1.180
  • 20190828_171044.jpg
    20190828_171044.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 676

Der Lange

War schon mal da
Hallo VW T-Roc*,

vielen Dank für Deine super Einbauanleitung für das gekühlte Handschuhfach. Habe ich heute ebenfalls bei mir eingebaut und alles hat gut geklappt.

Schöne Grüße

Der Lange
 
G

Gelöschtes Mitglied 3919

Gast

Vielen Dank, wenn an dem Auto nur alles so einfach wäre und so gut beschrieben.
 

skeptiker

Stammuser
Moin, habe noch mal eine Frage zu diesem Thema. Wenn ich das Fach ausklipse, rechts den Dämpfer aushänge und es dann nach unten hängen lasse, muss ich dann beim aushängen noch was beachten oder geht es dann"zerstörungsfrei" raus zunehmen ?
Danke für einen Tipp.
LG aus dem Norden.
 
V

VW T-roc

Gast
Einfach vorsichtig nach unten klappen,und dabei die kleine Stange grade halten.
Beim Einbauen auch wieder schön grade rein schieben und langsam das Handschuhfach schließen.;):like:
Das Handschuhfach wird nicht komplett Ausgebaut!
 

skeptiker

Stammuser
Alles klar, danke. Ich hatte angenommen das Teil muss völlig raus.
Gruß aus dem Norden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JüF

War schon mal da
Anzeige

Hallo, ich habe auch das Handschuhfach zum Kühlen nachgerüstet. Die Preise für den Schlauch und den "Schalter" betrugen 22 Euronen und den Schlauch richtig zu platzieren ist eine riesenfummelei. Aber es ist vollbracht und ich finde ein cooles Gadget. Danke für die tolle Anleitung*.
 

Aki

Kennt sich aus
Danke für die Anleitung*.
Ich werde mir die Teile besorgen und nachrüsten.
Hatte so etwas im Kia und fand es im Sommer toll auf längeren Farten etwas kühles zu trinken im Auto zu haben.
Gruß Aki
 

Aki

Kennt sich aus
So,Teile sind nach der super Anleitung* eingebaut und es funktioniert sogar.
Kühle Getränke ab jetzt für einen Kostenfaktor von 20,65 € und ne Halbe Stunde Arbeit.
Danke für die Anleitung und die Ersatzteilnummern.
Gruß
Aki
 

Thor

War schon mal da
:) bin morgen beim Freundlichen mit den Teilenummern super Arbeit und toll bebildert :like:
 

Rocky_M

Ist öfter hier

Respekt für die saubere Arbeit.:like:
Was anderes: Hat jemand nen guten Online-Händler an der Hand?
Bei Ali bestelle ich net so gern.
 

Aki

Kennt sich aus
Online bekommst du die Teile schlecht.
Fahr zu VW und bestell dort. Dann passen auch die Teile 100%ig.
 

JüF

War schon mal da

Schau doch bitte beim Ersteller des Themas nach, der hat ne Quittung mit dem Händler eingestellt. Meine Teile waren etwas teurer.
 

aalex

Stammuser
Heute Morgen bestellt bei Logistikzentrum Lehrte Autohaus Schmidt GmbH
Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
ProduktArt.-Nr.
Einzelpreis
Preis
1 x​
Schwarz
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
5E08163559B9
6,73 EUR​
6,73 EUR​
1 x​
Schlauch
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
5NB816311A
11,09 EUR​
11,09 EUR​
Zwischensumme:​
17,82 EUR​
Versandkosten (Versandzeit: 2-3 Arbeitstage):​
5,27 EUR​
Mindermengenzuschlag :​
4,87 EUR​
Transportaufschlag:​
0,97 EUR​
inkl. 16% MwSt.:​
3,99 EUR​
Summe:​
28,94 EUR
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert