• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geländeparcours Autostadt

T-Rex

Forenlegende
Es ist unfassbar was der T-Roc* "Off Road" kann
Am besten, für diejenigen die in Wolfsburg abholen, den Geländeparcours buchen . Kostet 15 €, ist aber jeden Cent wert.
Meine Frau stieg nach der ersten Runde aus. :p

In der Röhre hat man tatsächlich das Gefühl, den T-Roc* umzuwerfen . Am meisten beeindruckt hat mich aber "Der Berg"
Auf einer Seite geht es, auf unterschiedlichem Untergrund, steil nach oben. Auf der anderen über Treppen hinab.
Retour umgekehrt .
Inklusive Stopp am Berg und Anfahren , ein geniales Erlebnis.
Runde 2 und 3 bin ich dann selbst (Instruktor sitzt daneben) gefahren .

Klasse! Habe leider keinen 4motion. Geht das auch mit Frontantrieb? oder bekommt man das Auto gestellt.

Jeder kann den Parcours buchen Die Fahrzeuge werden selbstverständlich gestellt.
Kategorie 1:
Tiguan
T-Roc*
Karoq

Kategorie 2:
Touareg
Amarok

Ich hatte das Glück, das der T-Roc frei war .
Bei diesem handelt es sich um einen TDI 4Motion DSG

Leider ist das Gelände am Freitag Nachmittag ausgebucht... ich soll aber fragen, ob spontan doch noch was geht, hat mir die Dame der Autostadt gesagt. Danke für den Tipp, wenn was frei ist werde ich berichten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Gelände am Freitag Nachmittag ausgebucht... ich soll aber fragen, ob spontan doch noch was geht, hat mir die Dame der Autostadt gesagt. Danke für den Tipp, wenn was frei ist werde ich berichten... ;)

Na, wie war's hattest Du Glück oder war nichts frei???

hätte zeitlich nicht mehr hingehauen. meine abholung wurde (mit meinem einverständnis) eine stunde vorverlegt.

rein, essen, souvenier kaufen, zubehör kaufen, abholung und raus... ;) (war zu ostern bereits in auto-city) ;)

Zuletzt bearbeitet:
hätte zeitlich nicht mehr hingehauen. meine abholung wurde (mit meinem einverständnis) eine stunde vorverlegt.

rein, essen, souvenier kaufen, zubehör kaufen, abholung und raus... ;) (war zu ostern bereits in auto-city) ;)
Kann ich verstehen das du dein Auto so früh wie möglich haben wolltest , da zählt jede Stunde .
Und wenn du es dann endlich hast , dann hat Mann nicht mehr den Kopf für irgendwelche anderen Sachen . ;)

Das würde ich so unterschreiben. :D Wobei ich das auch noch mitgemacht hätte, aber es fehlt mir nun auch an nichts. ;)

Es ist einfach die Erfahrung die man macht was kann der T-Roc im Gelände. Für 4Motion Käufer natürlich doppelt interessant .
Wobei ich sagen muss in solche Situationen, in die man sich im Parcours hineinmanövriert, begibt man sich (eigentlich) nicht. Zumindest nicht freiwillig.

Habe gerade zufällig ein Video vom T-Roc und Touareg im Gelände gefunden:

Y-Tours = Wir buchen, sie fluchen :joy:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben