• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende
Es ist unfassbar was der T-Roc* "Off Road" kann
Am besten, für diejenigen die in Wolfsburg abholen, den Geländeparcours buchen . Kostet 15 €, ist aber jeden Cent wert.
Meine Frau stieg nach der ersten Runde aus. :p
 

T-Rex

Forenlegende
In der Röhre hat man tatsächlich das Gefühl, den T-Roc* umzuwerfen . Am meisten beeindruckt hat mich aber "Der Berg"
Auf einer Seite geht es, auf unterschiedlichem Untergrund, steil nach oben. Auf der anderen über Treppen hinab.
Retour umgekehrt .
Inklusive Stopp am Berg und Anfahren , ein geniales Erlebnis.
Runde 2 und 3 bin ich dann selbst (Instruktor sitzt daneben) gefahren .
 

Tomi

Lebt hier

Klasse! Habe leider keinen 4motion. Geht das auch mit Frontantrieb? oder bekommt man das Auto gestellt.
 

T-Rex

Forenlegende
Jeder kann den Parcours buchen Die Fahrzeuge werden selbstverständlich gestellt.
Kategorie 1:
Tiguan
T-Roc*
Karoq

Kategorie 2:
Touareg
Amarok

Ich hatte das Glück, das der T-Roc frei war .
Bei diesem handelt es sich um einen TDI 4Motion DSG
 

Tomi

Lebt hier
Danke für die Info. Glaube das gönne ich mir auch mal.......
 

TRocPilot

Dauergast
Leider ist das Gelände am Freitag Nachmittag ausgebucht... ich soll aber fragen, ob spontan doch noch was geht, hat mir die Dame der Autostadt gesagt. Danke für den Tipp, wenn was frei ist werde ich berichten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

werb

Stammuser
Leider ist das Gelände am Freitag Nachmittag ausgebucht... ich soll aber fragen, ob spontan doch noch was geht, hat mir die Dame der Autostadt gesagt. Danke für den Tipp, wenn was frei ist werde ich berichten... ;)

Na, wie war's hattest Du Glück oder war nichts frei???
 

TRocPilot

Dauergast
hätte zeitlich nicht mehr hingehauen. meine abholung wurde (mit meinem einverständnis) eine stunde vorverlegt.

rein, essen, souvenier kaufen, zubehör kaufen, abholung und raus... ;) (war zu ostern bereits in auto-city) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende

iceman65830

Dauergast
hätte zeitlich nicht mehr hingehauen. meine abholung wurde (mit meinem einverständnis) eine stunde vorverlegt.

rein, essen, souvenier kaufen, zubehör kaufen, abholung und raus... ;) (war zu ostern bereits in auto-city) ;)
Kann ich verstehen das du dein Auto so früh wie möglich haben wolltest , da zählt jede Stunde .
Und wenn du es dann endlich hast , dann hat Mann nicht mehr den Kopf für irgendwelche anderen Sachen . ;)
 

TRocPilot

Dauergast

Das würde ich so unterschreiben. :D Wobei ich das auch noch mitgemacht hätte, aber es fehlt mir nun auch an nichts. ;)
 

T-Rex

Forenlegende
Es ist einfach die Erfahrung die man macht was kann der T-Roc im Gelände. Für 4Motion Käufer natürlich doppelt interessant .
Wobei ich sagen muss in solche Situationen, in die man sich im Parcours hineinmanövriert, begibt man sich (eigentlich) nicht. Zumindest nicht freiwillig.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Habe gerade zufällig ein Video vom T-Roc und Touareg im Gelände gefunden:

 

bikerfan

Premium-Mitglied
Y-Tours = Wir buchen, sie fluchen :joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert