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Geplanter ID2 X soll den T-Cross beerben

Lufri

Gehört zum Inventar
Wenn der das günstigste E-Auto von VW werden soll, wird er sicher auch günstiger ausgestattet sein und mir graust schon vom ID3. Nichts für mich. Bleibe Verbrennerfan.
 

Snooker

Forenmaskottchen
So schlecht finde ich den ID3 nicht wenn das Facelift kommt, meine Probefahrt mit ID3 und ID4 waren positiv und es wird ja in der Zukunft so kommen :grinning:
 

Mister-XX

Kennt sich aus

Das allererste E-Mobil was ich eventuell kaufen werde falls Bedarf bestehen sollte....ist ein elektr. Rollstuhl. Ein E-Auto wird den Weg auf Grundstück nicht finden !
 
R

Roco57

Gast
Mein T-Roc ist ja erst knapp 5 Jahre alt (solange hatte ich ein Auto noch nie :innocent:), den werde ich auf jeden Fall auffahren. Seid ich im Ruhestand bin fahre ich eh nur noch 7000 km/Jahr. Danach werde ich sehen was ich mache.
 

Lufri

Gehört zum Inventar
@Snooker was in der Zukunft kommen wird, wird die Zukunft zeigen. Ich bin mir sicher, dass es nicht so kommen wird, wie es manche jetzt sagen. Die Zukunft der Mobilität werden sicher nicht die heute geplanten Stromer sein.
 

T-Rex

Forenlegende
Ein interessanter Artikel von heute, der die ganze Problematik noch etwas erweitert..

War klar das so etwas kommen wird, bald auch in Deutschland

 

be64

Kennt sich aus

für mich ist das größte Problem immer noch die Reichweite.
Wenn ich in Urlaub fahre, egal ob Skifahren oder ans Meer, bei Entfernungen unter 800km fahre ich durch, gehalten wird nur zum tanken oder Pipi machen. Eine Pause zum ausruhen erholen oder ähnl. mache ich erst nach ca 8. Das macht kein E-auto mit.
Als 2.Wagen, wenn man auf der Ebene fährt ,mag das ja noch gehen, aber bei uns im Schwarzwald wo es oft steil auf und ab geht, bricht die Reichweite sehr schnell ein.
Mein Schwager hatte mal für einen Tag einen ID3 als Leihfahrzeug, als sein Audi in der Werkstatt war.
Sein Arbeitsweg 30km, darin 900Höhenmeter hoch und wieder 500 runter. abends wieder zurück.
Auf diesen 60km ging die Restkm-Anzeige um 130km zurück. D.h. jeden 2. Tag laden.
Er könnte auch aussenrum nur die 400m hoch fahren, aber dann ist die einfache Strecke 58km. Ist dann auch nicht besser.
 
R

Roco57

Gast
@Allradfan Das war nicht auf den Ruhestand bezogen, sondern auf das Auffahren meines T-Roc. Wenn der mal nicht mehr will, werde ich sehen was für ein Fahrzeug (ggf. elektrisch) ich mir zulege. Ich habe auf jeden Fall vor ihn bis 2030 oder ggf. länger zu fahren. Da ich jetzt eh nicht mehr viel fahre, dürfte die dann erreichte km-Leistung nicht allzu hoch sein ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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