• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geschwindigkeitsbenachrichtigung und „Gebietsbenachrichtigung“ wird abgeschaltet.

Und schon sind die Benachrichtigungen abgeschaft. Wir Deppen zahlen dafür.

Mein We Connect läuft jetzt ab und ich werde für Fast 150€ im Jahr nicht verlängern, der Nutzen ist für das was geboten wird, einfach zu teuer :(

@Gand-Alf habe erst im Oktober für 2 Jahre online verlängert. Der Freundliche wird nichts machen können. Die von WE-Connect habe kannst so oder so den Hasen füttern. Man wird nur verarscht. Habe noch ein anderes Anliegen und das einzige was die sagen können, ist "wir haben das der Fachabteilung weiter gegeben" das war vor 3 Monate.

Auf eBay kaufen

habe erst im Oktober für 2 Jahre online verlängert
das ist leider ärgerlich für Dich, selbst wenn der Dienst erst am 01.03.22 abgeschaltet wird, hast Du 3/4 in die Tonne gekloppt.
was der Dienst für 2 Jahre kostet, weiß ich nicht. Hoffentlich ist Dein fin. Schaden nicht zu hoch.
trotzdem hast Du für eine Leistung bezahlt, die Du nicht erhälst.
M.E. muss da etwas zu machen sein (Beitragsrückerstattung).
Du kannst ja nichts dazu, dass "Geschwindigkeits- u. Gebietsbenachrichtigung" abgeschaltet werden,
hast aber Deinen Beitrag zur Vertragserfüllung geleistet.

Hallo zusammen,

in der Volkswagen APP (Version 2.42.1) gibt es ja auch die Geschwindigkeitsbenachrichtigung und „Gebietsbenachrichtigung“ als Auswahl. Mal abgesehen davon, ob die Funktion Sinn macht, wenn sie in der App angeboten wird, so sollte sie doch auch funktionieren?!?!?!

Ich kann die Benachrichtigungen alle eingeben, aber eben nicht aktivieren. Hier bekomme ich dann jedes Mal die Meldung: "Ihre Einstellungen konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal."

Was kann ich denn da wohl falsch gemacht haben?
  • App-Cache gelehrt
  • App auch deinstalliert und neu installiert
  • Smartphone* neu gestartet
  • es klappt nicht bei Android 14 und auch nicht bei Apple IOS 17.7. 3
Hat eigentlich von Euch schon mal jemand die Benachrichtigungen aktiviert bekommen?

Ich habe diesen Punkt noch nicht mal gesehen 🤷‍♂️

Seit gestern übrigens iOS 18.2.1

Bei mir auch nicht. Oder ich bin blind.
Wenn Du die Volkswagen App öffnest, klickst Du auf
EINSTELLUNGEN, dann auf
BENACHRICHTIGUNGEN (zweiter Punkt unter VERWALTUNG), dort kannst Du die GEBIETS -- und GESCHWINDIGKEITSBENACHRICHTIGUNGEN auswählen.

Sorry, aber warum hat denn fast jeder andere Ansichten in seiner App???

Hat überhaupt jemand den Punkt „BENACHRICHTIGUNGEN“ 🤔 (außer mir)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back