• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geschwindigkeitsbenachrichtigung und „Gebietsbenachrichtigung“ wird abgeschaltet.

Wär ggf interessant zu wissen.

Aber warum graut es bei mir immer die Benachrichtigung aus?
Hab die App sogar neu installiert.

dies ist zwar nicht "mein Thema", mich wundert nur, dass Ihr in diesem thread mit dem Titel überlegt, warum das nicht funktioniert. Habe deshalb gegoggelt und die folgende Hersteller- Seite gefunden.

Hier eine Bildschirmkopie (etwa 1/3 auf v.g. Seite):

1736360802886.png

vlt. hilft´s Euch ja.

@Gand-Alf : vielen Dank für Deinen Tipp 👍 Aber so gaaaaaanz stimmt die Übersicht auf der Seite auch nicht, denn z.B. bei ABFAHRTSZEITEN steht unter "techn. Voraussetzungen": Elektro- und Elektrohybridfahrzeug. Ich hab einen normalen TSI (ok, mit Standheizung) und ich kann somit auch die Abfahrtzeiten eingeben 😉

Was mich eben auch wundert, auf der Übersichtseite kann man die Punkte 🔗 Geschwindigkeitsbenachrichtigung und 🔗 Gebietsbenachrichtigung ja anklicken und hier steht: "Um die Gebietsbenachrichtigung nutzen zu können, muss sich die fahrende Person zuvor als Gastnutzer im Fahrzeug angemeldet und eine Einwilligung erteilt haben." (das Gleiche bei der Geschwindigkeitsbenachrichtigung).

Was macht das denn für einen Sinn "[..] als Gastnutzer [..]" 🙄. Ein Gastnutzer ist für mich jemand anderes als der Hauptnutzer, oder???

@Raceface kannst Du da nicht nen Update machen? Ich meine, da hätte was von UPDATE gestanden!

Das hängt doch vom verbauten Gerät ab. Beim Gerät mit Hardware H25 ist es nun mal derzeit Software 0330. Bei H40 eben 0516. Und Software aktualisieren steht immer da, auch wenn man es gerade erst durchgeführt hatte.

Anzeige

Rätselspass kaputt gemacht
na gut, ich will mal nicht so sein, es gibt ja immer vier Antwortmöglichkeiten:

https://www.myVolkswagen.net/We Con...vate+Dienste+MOD+WELT+(2022.06),+1,+de_DE.pdf

Da wird demnächst schon ne Menge angeboten. Aber es sollte zumindest das, was angeboten wird, auch funktionieren 😉
(aber wie hat Mutti damals schon gesagt: Internet ist Neuland für uns 😂)

Ich komme der Sache näher ... :cool:
Hatte mal etwas Zeit, mich näher mit dem Infotainment im Auto zu beschäftigen. Dabei bin ich auf folgende Übersichten gestoßen:
benachrichtigungen.jpg

Jetzt frage ich mich, warum ist das vom Anbieter deaktiviert? Kann man das aktivieren lassen?

LÖSUNG des Problems mit den Benachrichtigungen :cool:

Über die folgenden Schritte kann man die Gebiets- und Geschwindigkeitsbenachrichtigungen aktivieren, und sie funktionieren sogar 👍😉
  1. einloggen auf der Seite https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myVolkswagen.html
  2. oben rechts auf den Kreis mit den Initialen
  3. klick auf PROFIL & EINSTELLUNGEN
  4. klick auf PRIVATSPHÄRE-EINSTELLUNGEN
  5. klick auf EINWILLIGUNGEN VERWALTEN
  6. im Bereich Fahrzeug-Einwilligungsmanagement auf HAUPTNUTZER VERWALTEN klicken
  7. den Schieberegler bei Geschwindigkeitsbenachrichtigung nach rechts schieben
  8. den Schieberegler bei Gebietsbenachrichtigung nach rechts schieben
  9. SPEICHERN

10. Glücklich sein 😉😉😉

Wenn es ein Fahrzeug-Einwilligungsmanagement gäbe, dann könnte man das auch anklicken.

Ich habe jetzt mal auf aktualisieren (iPhone* 14Pro) in der App geklickt. Es hat sich wirklich etwas verändert 😳
Wenn man auf Fahrdaten geht, kommen erst dein Fahrzeug, dann geht’s weiter unter „weitere Details“. Da kommen die Fahrzeug- und Ausstattungsdetails, Karten Updates, Infos zu mobilen online Diensten und dann die letzten Fahrdaten und dann neu u.a. aktuelle Benachrichtigungen und noch einiges mehr.
Und zum Schluss soll man sich die App runterladen in der man sich gerade befindet 🤣

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben