1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Gewerbliche Forum-Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Balko, 5. März 2019.

1. Balko

Balko Stammuser

Hallo zusammen,

wie wollen wir eigentlich mit gewerblichen Teilnehmern umgehen, die das Forum als Werbeplatzform benutzen und auf Kundenfang gehen?

M.E. ist das nicht in Ordnung und solche Teilnehmer sollten sich als "Gewerblicher" zwingend kennzeichnen.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
    Balko

2. bastian

bastian Lebt hier

ist hier schon einer unter uns?

3. Balko

Balko Stammuser

Ja, es hat aktuell zumindest den Anschein. Ich halte mich aber zurück, da der Umgang mit diesem Thema hier nicht ganz klar ist.

4. Style

Style Forenmaskottchen

Solange hier nicht aggressiv geworben wird, ist für mich noch alles im grünen Bereich .

Roco57 gefällt das.
  5. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Wenn die Person ehrlich damit umgeht und es nicht verheimlicht, habe ich kein Problem damit. Es gab hier aber auch schon jemanden, der als Nicht-T-Roc-Besitzer und gewerblicher Verkäufer, Forenmitglieder bedroht hat, die hier angeblich sein geistiges Eigentum verbreitet haben sollen! Und da hört es bei mir auf, solche “Gewerbliche“ haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen!

https://www.t-rocforum.de/threads/erfahrung-mit-poibase.466/page-2

6. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

:joy:.... Ich brauch jetzt noch ein :beer:

Zum Thema :
    Wenn er was g'scheits fürs Audole (hochdeutsch :Auto) anbietet, dann ist das ok

Roco57, bikerfan und Style gefällt das.
  7. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

Aus meiner Erfahrung bringen gewerbliche Teilnehmer in Foren wie diesem (entspannte Grundstimmung und so...) einen Mehrwert.
    Wenn sie aus vielfältiger Erfahrung berichten können und nicht zwanghaft etwas verkaufen wollen. Oder einfach etwas anbieten, was viele brauchen können.
    Der "Fall" mit der Software ist in meinen Augen hochgespielt worden, weil manche Leute es nicht mögen, wenn sie "ertappt" werden oder sich so fühlen.

Gute Fahrt
    Burkhard

PS: Bin ich gewerblich, weil ich bei VOLKSWAGEN arbeite und dafür plädiere, dass alle (...) VW kaufen sollen?!? :p

Hawk, oxygen, driver-troc und 3 anderen gefällt das.
  8. Viola

Viola Stammuser

Ich denke auch wenn nicht permanent geworben wird ist doch alles okay. Es kann ja nur von Vorteil sein jemand aus der ersten Reihe hier zu haben wenn man mal Fragen oder Probleme hat. Ich bin schon erstaunt wie viele hier immer wieder ein Wissen an den Tag legen, Wahnsinn. Aber ein Fachmann kann auch ganz hilfreich sein. Solange der Umgang nicht darunter leidet und nicht permanent geworben wird finde ich es absolut unbedenklich. :)

9. Style

Style Forenmaskottchen

10. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Gottseidank wird ja nicht aufdringlich geworben oder angepriesen. Mir wurde heute schon sehr gut geholfen.
    Ich stimme @Bus-Froind und @Viola absolut zu :like:.
    Allerdings war ich von mehr ablehnenden Beiträgen ausgegangen. Um so besser, dass es NICHT so ist :grinning:.

11. S13gfried

S13gfried Dauergast

Aufgefallen ist es mir auch noch nicht, ich denke dafür ist die Community auch noch zu klein.
    Einen Mehrwert sehe ich auch, häufig gibt es sogar Rabatte oder guten Support.

Im Fall von den o.g. POI Anbieter war mir klar, dass er gewerblich handelt und er hatte verdammt nochmal recht. Eine Drohung konnte ich seiner Nachrichten nicht entnehmen, sondern nur den Hinweis Raubkopien bleiben zu lassen.

Ich habe danach übrigens "seine" Pois gekauft. Übrigens funktioniert das gut. Gibt aber je nach Modell auch günstigere Anbieter.

12. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

Ich bezog mich nicht auf den POI Anbieter. Seine Art, sich auszudrücken, war unter aller Kanone. Inhaltlich vielleicht weitgehend richtig, aber seine Schreibart absolutes No Go. Auch galt sein Interesse in keinster Weise diesem Forum, sondern bezog sich nur auf die Poi Daten.
    Es gibt hier ein Mitglied, der keinen T-Roc besitzt, sich aber für Codierungen, die er im Kleingewerbe durchführt, interessiert. @spike2207 hat aber seine Dienste überhaupt nicht angepriesen, sondern diskutiert im entsprechenden Codier - Abteilung mit den interessierten Mitgliedern über dieses Thema. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden und das gefällt mir.

spike2207, oxygen, Style und 4 anderen gefällt das.
  13. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

So Jungs, alles ausdikutiert und gut Ist.:like::like::like::p:p:p;););):):):):)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden