• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gitta stellt sich vor

Gitta

War schon mal da
Hallo aus dem Oberberg. Kreis

Wir haben unseren Rocci am 07.08. beim Händler in Südwestfalen abgeholt.
Bestellt am 8.05., Gebaut am 06.06.
Danach haben wir „nur“ 3 Monate gewartet. Also nachdem was wir im Forum gelesen haben war das eine kurze Wartezeit.

T-Roc* 1,5 l 110 Kw 150 PS 6 Gang Flash Rot/Schwarz

Abn.AHK wg. Fahrradträger*
Analog Display, gewollt
Assistenten Paket Plus
17“ Räder
Discover Media
LED Licht

Am Sonntag sind wir über die Landstraßen gefahren.
Nach den ersten 300 km, alles scheint in Ordnung. Kein Ruckeln. Hatte uns im Vorfeld etwas nervös gemacht.

Fahrgefühl einfach gut!

Sind auf den Verbrauch gespannt.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem Auto! Schöne Grüße aus Hannover :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen hier. Ihr habt ne schöne Farbkombi.
Und Greta würde wohl nicht viel sagen, weil der T-Roc* sparsam mit dem Treibstoff umgeht :cool:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Moin Gitta und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rocci! :like:
 

TRocner

Stammuser
Herzlich willkommen hier im Forum. Viele Grüße vom Niederrhein.
 

Frank

Dauergast
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
 

RIFINATORE

War schon mal da
Halli hallo ich bin das neue Kind hier im Forum
komme aus dem schönen Linsengericht.
Ich kann es kaum abwarten meinen Dino zu fahren
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven und allzeit knitterfreie Fahrt
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club aus NRW.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Herzlich Willkommen hier und vielleicht magst du deinen eigenen Thread eröffnen? Schöne Grüße aus Hannover! :)
 

Citygirl

Ist öfter hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im T-Roc Forum.
Liebe Grüße (auch von der Neuen)
Stefanie
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert