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Goodyear Allwetterreifen Erfahrungen

Gand-Alf

Forenmaskottchen
auf dem Foto sehen die Reifen irgendwie graumeliert aus. Fährst Du viel auf Schotter ? Die Ursache für den Verschleiß (auf der Stelle lenken), die @Suvy nennt, ist auch nicht verkehrt. Bei uns war auch ein milder Winter, unsere Reifen sehen nicht so aus.
Wie schon gesagt, bin ich mit den Goodjear 4 seasons bestens zufrieden. Besonders bei Nässe sind sie stark. Und Goodjear gibt m.W. 2 Jahre Garantie, worauf genau, mußt Du evtl. selbst mal nachlesen.
 

Gand-Alf

Forenmaskottchen
hab´ ich mir gedacht. Das ist natürlich eine ordentliche Traktionsbelastung. Das wird dann bei den Sommerreifen auch nicht anders aussehen.
Guck mal bei Goodjear, worauf die Garantie geben.
 

Vespa

Stammuser
Hatte ich noch nie bei anderen Fahrzeugen fahren den Weg schon 18 Jahre immer Allradfahrzeuge allerdings immer Sommer und Winterbereifung
 

Gand-Alf

Forenmaskottchen
die Kraftübertragung auf Schotter ist sicher eine andere als auf Asphalt. Ich bin kein KFZ-Mechatroniker, kann mir aber vorstellen, dass das Reifenprofil auf Schotter abhängig von der Steigung, der Art des Schotters, Deiner Fahrweise etc.. anders "arbeiten" muss, um Traktion zu haben. Wenn der ROC keine Traktion hätte, würde er nach meinem Verständnis nicht bergauf fahren. Die Voraussetzungen sind m.E. für SR und GJR gleich. Die Kraftübertragung beim 4WD ist pro Rad vlt. geringer als beim Frontler. Scheinbar reicht´s aber für den Reifenschaden.
Habe mir Dein Foto noch einmal angesehen. Da fehlt ja ein ganzes Stück. Ich tippe, der Schotter ist zu scharfkantig. Wurde die Zufahrt in den letzten 18 Jahren neu geschottert ? Mit welchem Material ? Die Reifen sind aber nicht runderneuert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Forenmaskottchen
aber geschottert. Die Mischung von GJR i.Allg. ist im Vergleich zu S bzw. WR eher "mittel". Vlt. ist das ein Grund. Ich glaube aber nicht, dass das ein spezielles Problem der Goodyear GJR ist. Schau doch vlt. mal die Garantiebedingungen von Goodyear
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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