• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüß Gott

adiraba

War schon mal da
Nochmal als eigenes Thema, habe zuerst nur einen Betrag eines anderen Mitgliedes kommentiert, jetzt eigens Thema, hoffe es passt so.

Hallo zusammen, mein Name ist Adolf und ich wohne südlich des Brenners, leider hinken wir hier was die Vorstellung des T Roc betrifft etwas hinterher, habe heute zufällig beim Händler vorbeigeschaut und seit gestern steht er da, wirklich schön in Life, so bekommt man halt doch einen anderen Eindruck, Probefahren ist leider noch nicht möglich die "offizielle" Vorstellung ist erst ende Januar, bei den Motoren gibt es zur Zeit auch noch nicht die große Auswahl, als DSG ist nur der 150PS Diesel möglich in Kombination mit 4 Motion, die Ausstattungen ja das war die größte Überraschung heißen auch anders, und es sind nur zwei, Style als Basis und die fast komplette Advanced, Serienausstattung weicht auch sehr von der Deutschen Version ab.
Ich werde mal abwarten laut Auskunft des Händlers sollte der 1,5 TSI mit DSG und 4Motion ab Frühjahr zu haben bzw. bestellbar sein.
Fahre zur Zeit einen Focus Cmax von 2005 und warte eigentlich schon eine weile auf etwas ähnliches, in Frage kommen würde auch noch der Seat Ateca den habe ich probe gefahren, wollte aber auf den T Roc warten.
Inzwischen halte ich mich hier ein wenig auf dem laufenden.
Grüße aus Südtirol Adolf
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Adolf!

Schöne Grüße zurück und ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum ;)

Da du mit dem Seat Ateca liebäugelst, schon mal an den Skoda Karoq gedacht?

VG
 

adiraba

War schon mal da
Vielen Dank für den hinweis, nein habe ich mir nicht angeschaut, stand eigentlich daneben irgendwie nicht beachtet,
danke für den Tipp.
vg
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ateca hat eine Lieferfrist jenseits von gut und böse. Je nach Ausstattung 7-10 Monate.
Dürfte in Österreich nicht besser sein.
 

adiraba

War schon mal da
da jedes Land scheinbar gewisse Kontingente bekommt ist die Wartezeit für den Ateca in Italien bei ca 4 Monaten sagte der -;)
am Donnerstag ist endlich die offizielle Vorstellung des T Roc in Bozen,
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert