• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Braunschweig

HN TR 298

Dauergast
Eine allseits gute und unfallfreie Fahrt !!
Bin auch auf die Fotos gespannt, bin lange zwischen schwarzen und weißem Dach hin und her gependelt.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Es folgen noch weitere Bilder die nächsten Tage, obwohl den Wagen äußerlich ja jeder kennt und bis auf die Farbe auch alle gleich aussehen. :grinning:

Ich werde deshalb auch mehr Bilder von Details machen.

Kofferraum beim Sport 2.0 mit DSG und Anhängerkupplung* ohne Sound-Paket:

Ich hatte für meinen TT ein Gumminetz gekauft und nie benutzt. Es paßt auch halbwegs für den T-Roc*. :cool:
 

Anhänge

  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • Kofferraum2.jpg
    Kofferraum2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • Kofferraum3.jpg
    Kofferraum3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31

Tomi

Lebt hier
Übers Wochenende solls ja schön werden. Da freue ich mich auf tolle Fotos Brecher. ;)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Anzeige

Ich bin nun auch schon einige Kilometer gefahren und kann bestätigen, dass sich der 2.0 TSI wirklich super fährt.
Sehr ruhig, keine aufdringlichen Motorgeräusche. Richtig geschmeidig.
Mit der Bedienung der vielen Funktionen bin ich noch am Ausprobieren. Eingängig ist das nicht alles. :cool:
Oder ich bin zu doof für die modernen Autos.
Ich bin zwar noch in der Einfahrphase und habe mich einmal kurz an die 3000 Drehzahl angenähert, da war das Brechermobil bereits auf 180 km/h.
Geht nicht schlecht. :grinning:
Nach der Rückkehr aus der Autostadt habe ich die Motorhaube geöffnet, um mir alles genau anzuschauen.
Ich kannte ja den Kritikpunkt, dass der T-Roc* keine Haubenlifter hat.
Ist mir persönlich egal, da ich ja nicht ständig die Motorhaube aufmache.
Allerdings liegt der Halter für die Motorhaube nicht wie bei den meisten Autos an der Seite, sondern vorn quer zum Motor.
Das ist wahrlich etwas ungünstig, da das Ding doch ganz schön warm wird. das ist also nicht so gut gelöst.
Aber ansonsten alles top bisher.
Ich berichte weiter. :)
 

peter

Dauergast
@Brecher, vielen Dank für die Info. Über den Stab habe ich mich auch geärgert. Ist wirklich ein Rückschritt
gegenüber meinem Golf* 7 mit Haubenlifter.
 

ready2roc

Kennt sich aus
Ist doch echt gaga sich über so etwas zu ärgern.
Nur weil das die Auto-Blöd geschrieben fällt es Euch überhaupt erst auf.
Was mich ein wenig stört, sind die echt billigen Türverkleidungen.

So schlimm!? Konnte bisher nur in einem Sport „Probesitzen“ sind es dort die gleichen ? Weil die haben mich jetzt nicht wirklich „gestört“. Konnte auf den ersten Blick keine Unterschiede zu meinem Golf7 feststellen...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Haube Öffnen brauchst doch eh nur bei der Inspektion. ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Also bin nur ich so alt? Erinnere mich sehr gut. Früher waren die Stangen fast immer vorne quer. Da waren die an der Seite eher die Ausnahme.....
Nein, du bist nicht zu alt :grinning:. Mich stört diese Stange überhaupt nicht. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Auch die von @HN TR 298 angesprochene Türverkleidung stört mich nicht. Ich habe das Auto doch vor dem Kauf angeschaut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

HN TR 298

Dauergast
So schlimm!? Konnte bisher nur in einem Sport „Probesitzen“ sind es dort die gleichen ? Weil die haben mich jetzt nicht wirklich „gestört“. Konnte auf den ersten Blick keine Unterschiede zu meinem Golf7 feststellen...
Ich hatte vorher auch einen VII, allerdings Sondermodell CUP. Der hatte richtig schicke Türverkleidungen und nicht so ein komisches Plastik(?)Teil.
Komischerweise waren in den Autohäusern in der Nähe von HN immer nur Style oder Basismodelle zu finden.
 

ready2roc

Kennt sich aus
Ich hatte vorher auch einen VII, allerdings Sondermodell CUP. Der hatte richtig schicke Türverkleidungen und nicht so ein komisches Plastik(?)Teil.
Komischerweise waren in den Autohäusern in der Nähe von HN immer nur Style oder Basismodelle zu finden.
Hier war es genau umgekehrt....kein Basis und kein Style! Waren 2x dort und alle vorführwagen weg
 

driver-troc

Autoflüsterer

Brecher

Forenmaskottchen

Der Kritikpunkt war, dass die Haltestange sehr warm wird. dass es keinen Lifter gibt, ist mir relativ egal. Allerdings frage ich mich schon warum man da gespart hat, weil ich nicht denke, dass der Wagen exorbitant teurer geworden wäre mit Lifter.
 

iceman65830

Dauergast
Der Kritikpunkt war, dass die Haltestange sehr warm wird. dass es keinen Lifter gibt, ist mir relativ egal. Allerdings frage ich mich schon warum man da gespart hat, weil ich nicht denke, dass der Wagen exorbitant teurer geworden wäre mit Lifter.

Ich habe mal gehört das es mit dem Crash Test zusammen hängen soll, bekommt dadurch wohl eine besseres Ergebnisse.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert