• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Moped1152

War schon mal da
Hallo, mein Name ist Rolf. Ich bin seit Ende März Besitzer eines weißen T-Roc* Cabriolet, 1,5 TSI, DSG. In der kurzen Zeit wurde bereits das Steuergerät gewechselt, da ich mehrere Fehler angezeigt bekam. Vor dem T-Roc habe ich einen Mercedes mit Wandlerautomatik gefahren. Im Moment versuche ich mich noch an das DSG zu gewöhnen. Die Anfahrtsschwäche und Verzögerung beim Anfahren kannte ich so nicht. Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.
 

lemming71

Kennt sich aus
Hallo erstmal im Forum und Glückwunsch zum neuen Cabriolet. Wobei Mercedes auch schöne Autos baut... ;) Hatte mal ein Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio BJ 1997 :blush:.

Vor dem T-Roc* habe ich einen Mercedes mit Wandlerautomatik gefahren. Im Moment versuche ich mich noch an das DSG zu gewöhnen. Die Anfahrtsschwäche und Verzögerung beim Anfahren kannte ich so nicht. Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.
Wenn dich dieser Punkt wirklich stört, kann ich dir eine PedalBox von DTE ans Herz legen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Anfahrtsschwäche diese Box kompensiert :p. Wenn nicht, kannst du sie ja innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Bin mir aber sicher das du sie behalten wirst, wenn du sie mal verbaut hast.

Marius
 
T

Tea-Rocker

Gast
Hallo Rolf, willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Viel Spaß mit dem Auto. Eine Anfahrschwäche kann ich bei meinem Roc, allerdings 2,0 l TSI nicht feststellen. Vielleicht schont sich dein Auto einfach in der Einfahrphase ein wenig ;).
 

Ein Frank mehr

Stammuser

Herzlich willkommen von WAT nach EN.
1.5 DSG, Für mich ist das genau umgekehrt. Erster Turbomotor und erste Automatik.
Geht bei seinem Gewicht munter zur Sache. Nebenbei noch ein Kurvenräuber.
Bin froh, beim T-Roc* gelandet zu sein. Verbrauch ist auch ok. Dem Hybridkram bin ich noch ausgewichen. Wahrscheinlich eine gute Entscheidung zum Übergang, bekommen ja nicht die besten Kritiken. Vielleicht sehen wir uns per Zufall mal in der Elfringhäuser Schweiz? Blinkt mich an, United, grau mit weißem Dach.
Gute Fahrt
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

Moped1152

War schon mal da
Hallo erstmal im Forum und Glückwunsch zum neuen Cabriolet. Wobei Mercedes auch schöne Autos baut... ;) Hatte mal ein Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio BJ 1997 :blush:.


Wenn dich dieser Punkt wirklich stört, kann ich dir eine PedalBox von DTE ans Herz legen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Anfahrtsschwäche diese Box kompensiert :p. Wenn nicht, kannst du sie ja innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Bin mir aber sicher das du sie behalten wirst, wenn du sie mal verbaut hast.

Marius
Danke, werde ich mich mal mit beschäftigen.
 

Guenter296

Stammuser
Ich würde es erstmal damit probieren das du am Wahlhebel auf S schaltest, schon fährt er ganz anders an.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Moin Rolf und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Rolf , ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert